Zweiter Heimsieg im zweiten Spiel

0
1315
TV Brühl 1912

Zweiter Heimsieg im zweiten Spiel

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – TV Oberflockenbach 28:22 (14:9)

Die neue Saison läßt sich für den TVB bisher gut an. Auch im Spiel gegen die Gäste aus Oberflockenbach blieben die Punkte beim 28:22 in Brühl. Den Grundstock zum Erfolg legten die Hausherren bereits zu Beginn. Nach furiosem Beginn lagen sie nach sieben Minuten mit 6:1 vorne. Gestützt auf eine erneut starke Abwehr schüttelten sie die Gäste auch im Angriff kräftig durcheinander. Mit durchdachtem Kombinationsspiel spielten sich die Brühler immer wieder gute Einschußmöglichkeiten heraus. Oberflockenbach hatte in Fabian Jäck und Dennis Ruschka ihre treibenden Kräfte, das reichte an diesen Abend gegen den TV Brühl allerdings nicht. Die Gastgeber hielten  die Gäste immer auf Distanz, wobei die Partie immer fair blieb. Zur Pause führte Brühl beruhigend mit 14:9.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Oberflockenbach spielte wahrhaft nicht schlecht, aber die Vorteile bei den Abschlußqualitäten lagen eben auf Brühler Seite. Die beschränkten sich, je länger die Partie lief, auf das spielerische Verwalten des einmal erzielten Vorsprungs. Das funktionierte auch relativ problemlos. Die Gäste versuchten zwar alles, kamen aber nicht mehr entscheidend heran (17:12, 20:15 und 25:17). Am Ende landete Brühl einen völlig verdienten 28:22 Erfolg. Hoffentlich ein Vorgeschmack auf die kommenden schwierigen Aufgaben.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (3), Zimmermann, Göck, Gaa (1), Rist (3), Kinkel-Daum (2), Schuhmacher (2), P. Faulhaber (6), Noske (11/7), Dederichs, Häusler, Brand.                                                                ako