TuS Helmlingen – SG Pforzheim/Eutingen 26:31 (11:16)

0
310

Baden-Württemberg-Oberliga
Männliche B1-Jugend

Das nächste Auswärtsspiel führte die B-Jugend ins südbadische Helmlingen. In den vergangenen Spielzeiten taten sich die Bossert-Schützlinge in der Rhein-Rench-Halle oft schwer und mussten meist bis zum Ende hin zittern. In dieser Saison lief das Vorhaben „Auswärtssieg“ von Beginn an besser. Beim 2:7 (7.min) waren die Fronten schnell geklärt, doch verpassten es Wanner & Co frühzeitig den Vorsprung noch deutlicher werden zu lassen. Beim Spielstand von 11:16 wurden die Seiten getauscht, ehe die Gastgeber in der 35. Minute auf 17:19 verkürzen konnten. Eine Auszeit sowie Tore der treffsicheren Schützen Charlie Gates und Philipp Wanner brachten die Pforzheimer Jungs zurück auf die Erfolgsspur, die in einem letztlich deutlichen 26:31 Auswärtssieg mündete.
Es spielten: Moritz Luckert und Yannick Schwarz (Im Tor), Vincent Virzi (4), Charlie Gates (5), Matthis Krauth, Nico Schöttle (5), Philipp Wanner (7), Lars Hauler (1), Torsten Anselm (4), Silas Schneider (2), Yakup Guth (1), Vincent Brenner, Max Volkmann (2), Bastian Meißner.
[AB]