TG Neureut 2 – HSG LiHoLi 2 33:16 (20:4)

0
1772
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Die ersten 10 Minuten beim Auswärtsspiel in Neureut konnte die HSG noch ausgeglichen gestalten. Bevonders Marc Neher konnte in dieser Phase bei seinem ersten Einsatz auf der Mitte ein paar schöne Angriffsaktionen vorweisen. Im Anschluss verlor die Mannschaft offensiv komplett den Faden, was die Neureuter regelmäßig zu Tempogegenstößen nutzen konnte. Da auch die Abwehr nicht zusammenfand deutete sich bereits zur Halbzeitpause ein „Debakel“ an. Mit dem Spielstand von 20:4 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang konnte die HSG das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Im Angriff fand man immer wieder Wege zu guten Torchancen und auch die Abwehr vor zwei gut parierenden HSG Keepern fand Zugriff auf das Spiel. Somit verlor man die zweite Spielhälfte lediglich mit 13:12 worauf im Training und auch im nächsten Spiel aufgebaut werden soll.

Ein Dank in diesem Spiel an unsere Fans und Sekretärin Sandra Seith. Ein weiteres Dankeschön an Thomas, Ralf und Christian dafür, dass sie den knappen Kader mit ihrem Einsatz unterstützten.

Für die HSG spielten: Maximilian Marcaux und Daniel Krasowski im Tor, Dominik Dierfeld (2), Marc Neher (6), Sven Schultes, Simon Kaiser, Kay- Justin Pfeiffer, Niklas Kunz, Robin Weber (1), Thomas Hailfinger, Christian Reitz (1), Ralf Dörflinger (2) und Patrick Estedt (4/2)