SG Leutershausen 1b gewinnt Bergstraßenderby in der Primetime gegen Dossenheim

0
825
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b gewinnt Bergstraßenderby in der Primetime gegen Dossenheim

Innerhalb 24 Stunden wurde das 2. Nachbarschaftsderby der SG Leutershausen in der Heinrich Beck Halle angepfiffen. Nachdem sich am Samstag die beiden Hirschberger Vereine duellierten, war am Sonntag die TSG Dossenheim bei der SG Leutershausen 1b zu Gast. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, Dossenheim kommt so langsam  in der Verbandsliga in Tritt, die roten Teufel haben sich als Tabellenzweiter etabliert.

Die Teams begangen nervös, es wollte lange kein Treffer gelingen, erst nach 3 Minuten ging die TSG Dossenheim mit einem Siebenmetertor mit 0:1 in Führung, die SGL glich postwendend aus. Geprägt von einigen Zeitstrafen und 6 Siebenmeter für die Gäste plätscherte das Spiel in der 1. Hälfte dahin. Die Zuschauer sahen wenig Tore, die Schiedsrichter pfiffen mit dem Spielstand 10:11 zum  Pausentee.

Die Teufel kamen entschlossen aus den Katakomben, trafen sofort zum 11:11 Ausgleich, Dossenheim konnte sich nun aber einen 2 Tore Puffer erarbeiten, dieser hielt bis zur 37. Minute, die Teufel legten einen 4:0 Lauf nach und gingen mit 16:14 in Führung. Dossenheim konnte noch dreimal ausgleichen. Ehe die SGL fest entschlossen den Derbysieg klar machen wollt. Ab der 50. Minute war das Tor durch eine kompakte Abwehr mit einem bärenstarken  Benjamin Gärtner fast nicht mehr zu knacken. Im Angriff spielte man nun souverän und gekonnt bis zum erfolgreichen Abschluss. Der Tabellenzweite gewann auch dieses Derby mit am Ende mit 23:20.

Eine in der 2. Halbzeit sicher agierende Abwehr war ein Garant des Sieges. Im Angriff spielte man konsequent, schloss oft sehenswert ab. Die Zuschauer in der sehr gut besuchten Heinrich Beck Halle sahen ein klasse Handballspiel und sie quittierten beide Mannschaften am Ende mit viel Applaus.

Am kommenden Sonntag, 24.02. geht es für die SGL 1b zur TGS Pforzheim 2, diese belegt derzeit Tabellenplatz 4 und wir werden all unser Können in die Waagschale werfen müssen um die 2 Punkte mit an die Bergstraße nehmen zu können. Unserem  neuen Langzeitverletzten Simon Schwerdtfeger wünschen wir zur Genesung alles Gute.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (7/5), Leistikow, Klapdohr (2),  M. Fitzer, Hildenbeutel (1), Müller (1), Mack (2), R. Fitzer, Drommer (3), Baltz (1), Hornstein (3), Koch (3).

Jürgen Fitzer