Neuformiertes Team gewinnt das erste Qualifikationsturnier

0
1010
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. A-Jugend – Kreisqualifikation – zur Saison 2016/2017

Neuformiertes Team gewinnt das erste Qualifikationsturnier

Quasi mit dem B-Jugendkader der zurückliegenden Saison, ergänzt um 3 Spieler des Jahrgangs 1998, ging es letzten Sonntag in der Rintheimer Sporthalle um die Qualifikation zur neuen Spielrunde. Dabei mussten zwei Teilnehmer für die Badenligaqualifikation und zwei für die Landesligaqualifikation ausgespielt werden. Ein fünfter Starter wäre in dann in der Kreisliga an den Start gegangen. Da der fünfte Teilnehmer des Turniers kurzfristig abgesagt hatte ging es lediglich noch um die besagten Startplätze.

Im ersten Spiel kam der Gegner von der TS Durlach. Die Jungs waren motiviert und konzentriert, was man dann im Spiel auch deutlich merkte. Das Team lieferte eine hervorragende Leistung sowohl im Angriff wie in der Abwehr ab, wobei alle Spieler als homogene Einheit auftraten. Ergebnis war ein deutlicher und hoch zu bewertender 23:13 Sieg. Im nächsten Spiel gegen die TG Neureut war man dann nicht so konzentriert, aber dem Gegner trotzdem in allen Belangen überlegen. Am Ende stand ein glanz- und bedeutungsloser 18:12 Sieg fest. Damit war nahezu sichergestellt, dass man von den ersten beiden Plätzen kaum noch zu verdrängen war, es sei denn, man hätte das abschließende Spiel gegen den TSV Rintheim mit mehr als 19 (!) Toren verloren. Für Rintheim ging es jedoch um ziemlich viel, hatten diese doch sehr überraschend gegen Durlach verloren. So entwickelte sich eine brisante, spannende und am Ende auch recht dramatische Partie, welche insbesondere in der letzten Spielminute mit etlichen unglücklichen Aktionen und Entscheidungen mit 17:18 verloren wurde.

Dennoch, da der Dreier-Vergleich zwischen den Teams aus Durlach, Rintheim und LiHoLi für die Platzierung herangezogen wurde als Sieger des Turniers hervor und startet in den kommenden Wochen in die Qualifikation zur Badenliga. Das Minimalziel ist somit bereits erreicht, nämlich einen Startplatz für die anstehende Landesligasaison zu sichern. Alles Weitere ist nun Zugabe.

Glückwunsch an das Team, das den Sprung von der B in die A-Jugend hervorragend gemeistert hat und das auch gezeigt hat, welches Potential vorhanden ist, wird es nur mal von allen gleichzeitig abgerufen.

Erfolgreiches Quali-Team der HSG: Simeon Manz (Tor); Max Dörflinger (Tor), Nick Wilhelm (Tor); Niklas Neher; Patrick Hofmann; Moritz Schnur; Matthias Möller; Philip Nadler; Gian-Luca Schnur; Heiko Nees; Marius Weiß und Maximilian Braun