Landesliga Süd: TGS Pforzheim 2 – TG Eggenstein 35:25 (18:14)

0
931
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Oh je, oh je!
Mit der schlechtesten Saisonleistung und  einer verdienten Niederlage verabschiedete sich die TGE wohl aus dem Meisterschaftsrennen. Nachdem die Crows den Spielbeginn bestimmten und mit 2:5 führten, kamen die Gastgeber, die mit einigen Spielern bzw. dem Torhüter aus der dritten Mannschaft antraten, schnell zum 5:5 Ausgleich. Die Gäste vergaben jetzt reihenweise die besten Torchancen und nicht nur in der Abwehr wurden die erkrankten bzw. verletzten Christian Braun, Sam Schindler und Pierre Ehnis schmerzlich vermisst. Die Oberligareserve konnte sich zwangsläufig Tor um Tor absetzen und führte bereits nach 20 Minuten mit 12:7.  Nachdem sich dann noch der bis dahin treffsichere Martin Panitz an der Wurfhand verletzte, ging bei den Mannen von Trainer Frank Schindler nichts mehr zusammen.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Goldstädter das Geschehen. Insbesondere der ehemalige A-Juniorennationalspieler Raphael Blum war von der Gästeabwehr nicht in den Griff zu bekommen und erzielte seine Tore nach Belieben. Dem Torhüter wurde es mit immer wieder halbhohen Bällen ermöglicht, eine Quote von über 50 % gehaltener Bälle zu erzielen und sogar die einheimischen Fans rieben sich über dessen Leistung verwundert die Augen. Durch ein kurzes Aufbäumen konnten  der Rückstand beim 19:16 zwar nochmals auf drei Tore verringert werden, aber durch einen 7:0 Lauf beim Stand von 26:22 sicherte sich die TGS den letztlich deutlichen Sieg.

Es spielten:
Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor), Michael Richter (6/3), Martin Panitz (5), Yannick Müller (3), Jacob Hesselschwerdt (3), Daniel Kirsch (2), Christian Wolters (2), Marc Schindler (1), Daniel Barth (1), Timmy Dörr (1/1), Simon Linz, Nick Hohler. /rdb