Landesliga Süd: Der TVI bleibt weiterhin ohne Punktverlust

0
1072
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Ispringen siegt bei den Junglöwen

 

Der TV Ispringen reiste am Samstagabend zur SG Kronau/ Östringen III. Dank der Rückkehrer Steffen Kunz und Moritz Faaß hatte Trainer Burlakin noch mehr Alternativen. Die Mannschaft ging höchst motiviert in das Spiel, da in manchen Köpfen noch die schmerzliche Heimniederlage aus der Saison 2012/13 vorhanden war.

Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Jedoch bekam man die linke Angriffsseite um Baumann und Geider nicht wirklich unter Kontrolle. Erst mit der Einwechslung von Philip Kunz im Mittelblock, machte man den beiden das Einnetzen zumindest deutlich schwieriger. Der Ispringer Angriff spielte weiterhin sehr solide und konnte die Tore des Gegners immer wieder egalisieren. Kurz vor Ende der Halbzeit konnte man sich mit 2 Toren absetzen. Mit dieser Differenz ging man in die Pause (12:14).

Nach der Halbzeit waren die ersten Minuten etwas hektischer und man hatte mehr Probleme Tore zu erzielen. Dann folgten die fulminanten Minuten des Robin Mandic. Der A-Jugendliche Mittelmann, nahm nach seiner Einwechslung das Spiel komplett in die Hand und brillierte mit spektakulären Anspielen an den Kreis, sowie an die Außenspieler.  Man konnte sich daraufhin auf 16:21 absetzen. Der gegnerische Trainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Danach wurden Steffen und Lukas Kunz manngedeckt. Doch die jungen „Wilden“ Brian Morlock, Nico Müller, Sören Apelt und Robin Mandic hatten damit kaum Probleme und hielten den TVI voll auf Kurs. Danach kehrte die SG zur 6-0 Deckung zurück. Doch der TV Ispringen ließ sich an diesem Abend diesen Sieg nicht mehr nehmen und gewann verdient mit 24:29.

Hervorzuheben sind Nico Müller mit 9 Toren, Robin Mandic mit unglaublichen Pässen sowie Sebastian Bergler, der im Tor in der zweiten Halbzeit mit seinen Paraden zum Sieg beitrug.

 

Vogt, S. Bergler – Stoll 5/1, J. Schneider 1, Faaß 2, A. Schneider 3, N. Müller 9, Mandic 1, Apelt 1, Fr. Bergler, Morlock 4, S. Kunz, L. Kunz 3, P. Kunz