Landesliga Nord: Derbytime und Spitzenspiel

0
835
TSV Malsch
www.tsvmalsch.de

Wer vor der Saison in Malsch gesagt hätte, dass am 5. Spieltag im Derby zwischen der HSG St. Leon/Reilingen und dem TSV Malsch der zweite auf den drittplatzierten der Landesliga Nord trifft, den hätte man sicherlich für verrückt erklärt. Doch genau das ist am Sonntag der Fall und die Zuschauer können sich auf ein echtes Spitzenspiel in Reilingen freuen.

Die HSG St. Leon/Reilingen ist in dieser Begegnung natürlich der haushohe Favorit. Schon vor Beginn der Runde wurden sie in allen Vorberichten als Aufstiegskandidat Nr. 1 betitelt und wurden diesem Ruf bisher mehr als gerecht. Alle drei Spiele konnte das Team bisher gewinnen: Mit den Eichstätter-Brüdern, Tobias Reineck und Christian Fendrich (mit 19 Toren derzeit führender bei den Feldtorschützen) hat sich die sowieso schon sehr gut eingespielte Mannschaft zusätzlich im Rückraum verstärkt und mehr Durchschlagskraft gewonnen. Zudem sorgen Kapitän Brenzinger und Kreisläufer Sottile für einen knallharten Abwehrverbund.

Dem Derby wird natürlich dadurch die besondere Würze verliehen, da Coach Christian Koch und Torhüter Tobias Haffner nicht nur Ur-St. Leoner sind, sondern ihre Väter auch führende Positionen im Verein inne haben und vier weitere Spieler aus dem Mälscher Kader schon für den Gegner am Ball waren – ein emotionales Spiel scheint vorprogrammiert. Ein Derbysieg wäre das „i-Tüpfelchen“ auf einen sensationellen Saisonstart bei den Füchsen, jedoch ist man nicht vermessen und weiß, dass die HSG als großer Favorit in die Begegnung geht und ein Auswärtssieg in der Reilinger Halle mehr als eine Überraschung wäre. Nichtsdestotrotz wollen sich die Füchse nicht kampflos geschlagen geben und sich so kämpferisch wie in den ersten vier Spielen präsentieren, bei denen vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist herausragend waren. 

Verleiht dem Derby einen würdigen Rahmen und kommt am Sonntag (trotz der Bürgermeisterwahl in Malsch) um 18.00 Uhr in die Fritz-Mannherz-Halle nach Reilingen!!! Beide Mannschaften haben sich eine große und laute Zuschauerkulisse verdient und es wird sicherlich keiner seinen Besuch bereuen. Derbytime, 2. gegen 3., beide Teams ungeschlagen, was will der Handballfan mehr.