Landesliga Damen Nord: TSV Rot – HSG Weinheim/ Oberflockenbach 33:19

0
1013
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Am Sonntagabend traf unsere 1. Damenmannschaft auf den Tabellenletzten HSG Weinheim/ Oberflockenbach. Hochmotiviert gingen sie auf den Platz um sich die zwei Punkte zu sichern. Anspiel für die HSG. Nach vergebener Torchance schnappten sich die TSV Damen den Ball und eröffneten die Partie mit 1:0. Die HSG zog schnell nach und innerhalb von wenigen Minuten lag man im Rückstand. Nach anfänglicher Schwäche fing man sich wieder und konnte so auf 4:5 verkürzen. Aufgrund von Nachlässigkeiten des Gegners setzten sich die Damen von 8:7, 9:7 auf 13:7 ab. In die Halbzeit ging man mit 14:9. Die klaren Ansagen in der Kabine von Trainier Hartmut Geider wurden in der zweiten Spielhälfte umgesetzt. So konnten die TSV Damen den Vorsprung auf 18:9 ausbauen. Sie zeigten sich von ihrer besseren Seite und erhöhten auf 23:11. Das harte Abwehrtraining zeigte Wirkung und Konter für Konter wurden von unseren Torfrauen geworfen und durch Madeleine Laier vollendet. Die TSV Damen konnten sich so eine Führung von über 15 Toren erarbeiten. Den Zuschauern wurde ein faires Handballspiel von beiden Seiten geboten. Die 30er Marke wurde durch Larissa Hofmann geknackt und nach Schlusspfiff stand es 33:19 für den TSV. Der erste Sieg war in der Tasche.

Es spielten
S. Bruckert (Tor) M. Herberger (Tor), L. Steinhauser (Tor), C. Schneider (4), A. Engelmann (1), C. Hofmann (8), L. Hofmann (5), L. Heilig, K. Huber (2), S. Knopf (3), M. Laier (9), A. Oestringer (1) und T. Stegmüller

Vorschau
Am kommenden Samstag, den 25.10.14 bestreitet die 1. Damenmannschaft ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TV Schriesheim. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Der Gegner liegt aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Also Fans auf geht’s unterstützt die Mannschaft auch in diesem Auswärtsspiel.