Kreisliga Karlsruhe: TV Wössingen 2 – PSK, 27 : 36 (13 : 16)

0
1094
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Gelungener Saisonabschluss / PSK auf Platz 5

Zum letzten Saisonspiel reisten die Spieler des PSK gemeinsam mit ihren Fans nach Wössingen. Ziel war es, die gute Runde mit einem Sieg abzuschließen, zumal einige Spieler ihr letztes Spiel für die erste Mannschaft des PSK machten. Mit an Bord war erstmals auch unser neuer Teamkollege Matthias, der sein Debüt gab.

Dass die Partie beim Tabellenschlusslicht kein Selbstläufer werden würde, zeigte sich schon vom Start weg: Die Hausherren agierten aggressiv und hellwach und konnten so die Anfangsphase bestimmen (2:1, 5:4). Der PSK konnte in der Abwehr noch nicht überzeugen und musste viele einfache Tore hinnehmen. Weil man aber auch selbst einnetzte, hielt sich der Rückstand in Grenzen. Bis zur Pause stabilisierte sich dann die Defensive, weshalb man eine Drei-Tore-Führung mit in die Kabine nehmen konnte (13:16).

Nach dem Seitenwechsel ließen die PSK’ler schließlich keinen Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Über 13:17 konnte der Vorsprung bis zum 16:26 auf zwischenzeitlich zehn Tore ausgebaut werden. Mit einer konzentrierten Abwehr, spielfreudiger Offensive und der tollen Fanunterstützung im Rücken, hatten alle zum Abschluss nochmal ihren Spaß und so konnte am Ende ein verdienter 27:36-Erfolg gefeiert werden. Besonders schön war dieser „letzte Sieg“ für Sascha, Michael, Burns und Martin, die einen gelungenen Abschied feiern konnten. Wir danken euch allen herzlich für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Abschließend möchten wir an dieser Stelle auch unseren Fans, Gönnern und allen sonstigen Beteiligten danken für eine rundum gelungene Saison, die der PSK mit einem guten fünften Tabellenplatz abschließen konnte. Die Spieler freuen sich nun, in der handballfreien Zeit etwas abschalten zu können, um dann zur Vorbereitung auf die neue Runde wieder fit zu sein.

Zum Saisonabschluss spielten für den PSK:

Tim Stoll, Michael Fels (beide im Tor), Sascha Mayer (7/1), Mathias Mayer (7/3), Philipp Kungl (6), Steffen Armbrust (5), Matthias Probst (3), Martin Pfistermeister (2), Michael Dankowski (2), Manuel Siegel (2), Marcel Bernhard (1) und Rudger Heß (1).

Für den TVW 2:

Börger (6), Schöffel (6/3), Michels (4), Hindenlang (2), Müller (2), Kentschke (2/1), Jungblut (1), Schwald (1), Burger (1), Grether, Hildenbeutel, Dittmar und Goppelsröder.

Quelle: PS Karlsruhe