Kreisliga Karlsruhe: TV Knielingen – HSG Rüppurr-Bulach 22:24 (11:9)

0
892
HSG Rüppurr-Bulach
www.hsg-rueppurr-bulach.de
Nachdem das letzte Wochenende für die HSG spielfrei war, ging es diese Woche zum Auswärtsspiel nach Knielingen. Hier galt es die 2 Punkte aus Knielingen mit nach Hause zu nehmen. Jedoch verschlief die HSG den Start ins Spiel komplett und geriet schnell ins Hintertreffen. Zum Glück wachte die Abwehr schnell wieder auf und so musste man nur 2 Toren hinter her rennen. Leider scheiterte man im Angriff viel zu häufig am gegnerischen Torhüter. Konnte aber durch eine gute Abwehrleistung ein größeres Übel vermeiden.  Dennoch gestaltete die HSG das Spiel nicht gerade Clever. So ließ man eine 4 Minütige Überzahlsituation ohne Torerfolg verstreichen. Im Gegenzug konnten die Knielinger in Unterzahl 2 Tore erzielen. Dies führte dazu dass man mit einem Zwischenstand von 11:9 in die Kabine ging.
Nach der Halbzeitpause wurde seitens der HSG der Start wieder komplett verschlafen. Viele Fehlpässe führten dazu, dass die Knielinger ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Weiterhin gab es keine merkliche Besserung in der Torausbeute, jedoch konnte die Abwehr den Knielingern Paroli bieten. So rannte die HSG die meiste Zeit einem Rückstand von 2-3 Toren hinter her. Die Wende wurde 5 Minuten vor Schluss eingeläutet. Durch eine 2 Minuten-Strafe geriet die HSG in Unterzahl. Dadurch wurde die ganze Mannschaft wach gerüttelt und spielte konzentrierter, aggressiver und schneller. Gleichzeitig ließ das Spiel auf Knielinger Seite und die HSG nutze diesen Zustand konsequent aus. Die HSG konnte eine Minute vor Schluss einen Vorsprung zum 22:23 erkämpfen. Der folgende Angriff der Knielinger konnte abgewehrt werden, so dass die HSG 10 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz gelangte. Dieser Ballbesitz wurde durch einen glücklichen Konter mit der Schlusssirene eingenetzt und führte zum Endstand von 22:24.
Nächste Woche am 16.11. empfängt die HSG ihren Tabellennachbarn den MTV. Dies wird kein einfaches Spiel und die HSG hofft auf Zahlreiche Unterstützung der Fans.
Es Spielten:
Im Tor: Jannick S., Marcel S.,
Im Feld: Philipp H. (3/1), Lukas S. (2), Brian Z. (3), Martin K., Sven K., Dominic W., Florian A. (2), Dominik E. (1), Marco K., Markus G. (2), Michael M. (5/2), Stefan L. (6)