Kreisliga Karlsruhe: Post Südstadt Karlsruhe – TGE II – 24:19 (12:4)

0
1050
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf

Nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn ist die 2. Mannschaft unter Zugzwang und muss jetzt Punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu Verlieren. Doch auch das Auswärtsspiel beim PSK bringt nichts Zählbares für die Eggensteiner ein.

In diesem ohne Haftmittel ausgetragenen Kreisligaspiel kamen die Gäste gut in die Partie und konnten sich eine Knappe 3:2 Führung erspielen. Doch wie so oft bei spielen in fremder Halle, setzte nach ca. 10 Minuten die altbekannte Abschlussschwäche wieder ein. Nun wurden reihenweise klarste Torchancen liegen gelassen, während sich gleichzeitig der Torhüter des PSK vor heimischem Publikum feiern lassen durfte. Nach wie vor erspielte sich Eggenstein zahlreiche Torchancen, aber mit jeder vergebenen Torgelegenheit sankt das Selbstvertrauen der Gäste weiter, sodass das nächste Tor für Eggenstein erst wieder in der 24. Minute fallen sollte. Zwischenzeitlich hat der PSK deren 11 geschossen, hauptsächlich durch Konter, zu denen sie aufgrund der zahlreichen Fehlwürfe und Ballverluste der Gäste eingeladen wurden. Auch von der anfangs ordentlichen Abwehrleistung Eggensteins war nichts mehr zu sehen und es ging mit einem 12:4 Rückstand in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte sich Eggenstein offensichtlich vorgenommen nicht noch einmal wie in Mühlburg unter zu gehen und agierte jetzt aus einer offensiven Deckung heraus aggressiver. Dies zeigte zunächst auch Wirkung und es konnte auf 5 Tore verkürzt werden. Allerdings stellte sich auch der PSK auf diese Spielweise ein, fand zunehmend bessere Lösungen und konnte im Anschluss seinen Vorsprung verteidigen. Doch im Verlauf der Halbzeit gerieten die Gäste immer häufiger in Unterzahl, dadurch konnte nicht mehr weiter zum PSK aufgeschlossen werden. Letztendlich stand nach einem durchwachsenen Spiel beider Mannschaften ein 24:19 Heimsieg des PSK während die Eggensteiner mit ihren unzähligen vergebenen Torchancen hadern.

Es Spielten: Knobloch (Tor), Fritz 4, Richard Rees 3/2, Horak 3, Zimmermann 2, Reuter 2, Strauch 2, Ullrich 1, Hernandez 1, Armbruster 1, Edelmann, Erndwein, Paul Rees, Berger\OL