Kreisliga Damen: Auftaktsieg in letzter Sekunde

0
785
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

LSV Ladenburg vs. HSG Lussheim 17:18 (9:7)

Die Momente die Handball ausmachen erlebten die Lussheimer Damen am Sonntag, den 27.09.2015, bei ihrem Auftaktsieg zu Gast beim Ladenburger SV. Der Siegtreffer gelang in allerletzte Sekunde und dementsprechend war der Jubel zum 17:18 entsprechend groß.

Die Damenmannschaft startete gut in die Partie und konnte schnell eine 0:4-Führung herausspielen. Den Gastgebern gelang der erste Treffer erst in der 7. Minute (1:4). Die HSG Lussheim zeigte eine gute Abwehrleistung, allerdings ließ die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss nach. Viele Pfostentreffer oder unplatzierte Würfe, sowie eine offensivere Abwehr von Ladenburg bereiteten den Damen zunehmend Probleme. Kurz vor der Halbzeit ging die Hausherren erstmalig in Führung und konnten zur Pause einen 2-Tore Vorsprung herausspielen (9:7).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Lussheimer Damen direkt der Anschlusstreffer und Trainer Tobias Rohr fand wohl in der Halbzeitansprache die richtigen Worte. Gut herausgespielte Kreisanspiele führten zum Torerfolg und eine gut aufgelegte Torfrau Eva- Maria Grün hielt die Lussheimer im Spiel.

Nach dem 14:14 (44. Minute) scheiterten beide Mannschaften oftmals am Torpfosten oder sich selbst, wodurch 11 Minuten kein Tor erzielt wurde. Gegen Spielende schafften es die Lussheimerinnen nochmals eine 2-Tore Führung (58. Minute) zu erkämpfen. Im Anschluss konnten die Ladenburger Damen den Vorsprung egalisieren und 30 Sekunden vor Spielende nahm Tobias Rohr seine letzte Auszeit. Der letzte Angriff konnte durch ein Foul kurzfristig unterbrochen werden und so verstrichen die Sekunden. Dann kam es zu einem dieser Momente die Handball so spannend machen. Kerstin Lendwei setzte sich mit einer tollen Einzelaktion gegen zwei Gegenspielerinnen durch und netzte in allerletzte Sekunde den Siegtreffer zum 17:18 ein (59:59 Spielzeit). Die Freude bei den Lussheimer-Damen und den Zuschauern war groß und der Auftaktsieg in die Saison 2015/2016 war besiegelt.

Das nächste Spiel ist gleichzeitig der erste Heimspieltag der HSG Lussheim:

  • 16:30 Uhr – Herren vs. TSV 1846 Mannheim
  • 18:30 Uhr – Damen vs. SV Waldhof Mannheim 07
    Beide Spiele werden in der heimischen Rheinfranken-halle in Altlußheim ausgetragen und wir

    freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

    Für die HSG Lussheim spielten:

    Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Anika Uhrig, Gligeria Skoumpopolos (0/0), Ann- Kathrin Pesce, Lea Kalt (2/0), Eva-Maria Blattner (1), Katharina Siegel (6/1), Stefanie Heger (3), Isabell Gölz (2), Kerstin Lendwei (4/1)