Klare Angelegenheit

0
830
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Klare Angelegenheit
HSG Lussheim vs. SG Heddesheim 2 – 19:10 (11:4)

Vergangenen Sonntag, den 16.10.2016 sorgten die Damen der HSG Lussheim früh für eine klare Angelegenheit und siegten verdient und deutlich mit 19:10 gegen die Gäste der SG Heddesheim 2.

Schon früh waren die Siegesambitionen der Lussheimmerinnen deutlich und nach dem 0:1 (1. Minute) durch die Gäste, folgte ein 5-Torelauf für die HSG (5:1 – 9. Minute). Heddesheim hatte massive Probleme im Aufbauspiel und zahlreiche technische Fehler, führten zum schnellen Torerfolg für Lussheim. Erneut funktionierte das Torwart-Abwehr-Zusammenspiel sehr gut, wodurch bis zur Halbzeit bei 11 eigenen Treffern nur 4 Gegentreffer ermöglicht wurden. Mit einer bereits vorentscheidenden 7-Tore-Führung ging es in die Kabine (11:4 – Halbzeit).

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gastgeberinnen nicht nach und Heddesheim konnte stets auf sicherer Distanz gehalten werden (14:7 – 41. Minute). Tanja Kunze glänzte mit 8 Treffern und konnte auch die zur Saison anfängliche schwache 7-Meter-Quote aufbessern. Den Zuschauern bot sich ein sehr faires Spiel, mit keinen Zeitstrafen und wenigen Verwarnungen. Die Lussheimerinnen ließen nicht nach und am Ende war es ein deutlicher 19:10-Heimsieg.

Aktuell präsentieren die HSG-Damen eine stabile Leistung, obwohl sich der Kader von Spieltag zu Spieltag wandelt. Mit dem letzten Sieg wurde die Tabellenführung erobert und man kann gespannt sein, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt. Anna Maria Sauer, verspäteter Neuzugang, feierte am Sonntag ihren Einstand bei der HSG Lussheim – herzlich willkommen!

Das nächste Spiel der Damenmannschaft ist der dritte Heimspieltag der Saison. Am Samstag, den 15.10.2016 um 18:30 Uhr empfangen die HSG-Damen den LSV Ladenburg in der Hardthalle in Neulußheim. Um 16:30 Uhr spielen bereits die Herren gegen Ladenburg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (3/0), Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (2), Tanja Kunze (8/2), Sarah Angstmann (1), Stefanie Heger (1), Vanessa Keller (1), Anna Maria Sauer, Katharina Siegel (1), Alicia Beisel, Leia Rausch, Selina Kinner (1)