Jugendberichte HSG LiHoLi

0
1087
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

E-Jugend HSG LiHoLi – SV Langensteinbach 18:2

Die E-Jugend geht mit einem Auswärtssieg in die Weihnachtspause. Ohne größere Mühe konnte man einen deutlichen Sieg nach Hause bringen. Die Angriffe wurden meistens konzentriert nach vorne getragen. Gute Kombinationen und mannschaftsdienliches Spielen führten zu vielen unterschiedlichen Torschützen. Bei etwas besserer Chanchenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Allen Spielern und Eltern schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Nächster Termin: 16.01.2016, 13:00 Uhr in Linkenheim gegen Leopoldshafen

Torschützen: Ole Bauer 2, Paul Huber 3, Noah Rüth 3, Julius Schlecht 2, Nicolas Stober 1, Noel Weber 7

 

Männl. B-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016

SG Pforzheim/Eutingen 2 – HSG LiHoLi 27:24 (12:11)

Schmerzhafte Auswärtsniederlage

Am 3ten Advent musste die HSG zur spielstarken Konkurrenz der SG Pforzheim/Eutingen 2 in die Goldstadt reisen.

Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der Gastgeber bis Mitte der ersten Hälfte mit 5 Toren ab (9:4), was in erster Linie einer schlampigen Deckung und vielen technischen Fehlern im Angriff zuzuschreiben war. Nach einer Auszeit von Interimscoach Elmar Neher fanden die Jung Tiger dann besser ins Spiel. Nun wurde der starke Kreisläufer besser zugestellt und im Angriff wurde zielstrebiger agiert. Die Gastgeber retteten nur noch einen hauchdünnen 12:11 Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel aber leider wieder das Bild von Halbzeit 1. Die HSG agierte zu drucklos; insbesondere der sonst so starke Rückraum ließ zu viele Wünsche offen und die Abwehr fand einfach keinen richtigen Zugriff auf die Gegenspieler. So lag man in der 43. Spielminute mit 5 Treffern hinten (23:18) ehe die LiHoLi wieder besser ins Spiel kam und sich – zu spät – zu wehren begann. Eine Minute vor Spielende konnte man nochmals auf 2 Tore verkürzen, mit dem 27:24 markierte Pforzheim dann aber den Endstand und verpasste die Team aus der Hardt einen herben Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft. Mit nun 6 Verlustpunkten sind beide Kontrahenten gleichauf gezogen; Langensteinbach und Eggenstein weisen lediglich 4 Minuspunkte auf. So bleibt das Rennen um den Platz an der Sonne aber weiter spannend. Für die HSG gilt es nun sich wieder zu erholen und im neuen Jahr möglichst alle Spiele zu gewinnen, will man im Titelkampf noch Chancen haben. Im alten Jahr muss man aber noch bei den starken Durlachern bestehen.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (1); Niklas Neher (8); Ricardo Rothenberger; Dennis Schlieter (8/1); Moritz Schnur (1); Matthias Möller (2); Philip Nadler (1); Heiko Nees: Maximilian Braun; Marius Weiß (1) u. Merlin Schönthaler (2)