Jetzt fehlt nur noch ein Punkt

0
1138

Jetzt fehlt nur noch ein Punkt

1.D_Ottersweier 13.03.16 NiciRein rechnerisch besteht noch eine ganz kleine Möglichkeit, dass die Handball Damen des TSV Birkenau in der BWOL nach dem 39:21- Heimsieg gegen die TS Ottersweier noch von einem der beiden ersten Plätze verdrängt werden könnten. Doch darüber machten sich die ca. 130 Zuschauer am Sonntagabend jedoch keine Gedanken, die Schäfer / Weber Schützlinge sind noch genau einen Punkt von der 3. Liga entfernt und der könnte bereits am morgigen Mittwoch im Nachholspiel beim TSV Malsch errungen,- und der Aufstieg auch rechnerisch perfekt gemacht werden. Mit der Art und Weise wie am Sonntagabend die

TS Ottersweier förmlich aus der Halle gefegt wurde, zweifelt jedoch keiner mehr an der Krönung dieser Birkenauer Handball Erfolgsgeschichte. Ganze neun Minuten sollte es dauern, bis der TSV-Express ins Rollen kam, nach der 4:6 Führung der Gäste dauerte es bis zur 18.Minute, ehe der Rückstand in eine 10:6-Führung gedreht wurde und spätestens von da ab ging es nur noch in eine Richtung. Den TSV Damen um die beiden Haupttorschützinnen Nicola Baumann und Lena Kahnert war die Spielfreude förmlich anzusehen, überhaupt war die mannschaftliche Geschlossenheit einmal mehr das große Plus. Immer wieder wurde uneigennützig die besser positionierte Mitspielerin gesucht und damit viele der 39 Tore sehenswert herausgespielt.  Ausgangspunkt des Torfestivals war einmal mehr eine konsequente und offensive Abwehrarbeit, die im Laufe des Spiels zu immer mehr Tempogegenstößen führte und die Gäste regelrecht verzweifeln ließ. Hier konnte auch A- Jugendspielerin Jana Weisbrod glänzen, die für die erkrankte Ronja Schwab ins Team rutschte. Mona Göttmann und Katrin Laßlop konnten den Ausfall von Schwab auf der Mitte Position ebenso kompensieren wie  auch die beiden verhinderten Anna Sattler und Kathi Mink von einer bestens aufgelegten Nicole Gölz auf Links außen vertreten wurden, die sechs schöne Tore erzielte.

Die Gäste, die mitten im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen können und bereits das Hinspiel gegen die Birkenauerinnen gewannen, kamen also keineswegs kampflos in die Langenberghalle, mussten aber schnell dem Birkenauer Tempospiel Tribut zollen. Jula Grünewald und Vanessa Dörr im Tor reihten sich nahtlos an die Leistung ihrer Vorderleute an, beim 19:7 zur Halbzeit war das Spiel fast schon entschieden. In der zweiten Hälfte demonstrierte Maja Zeides mit vier Rückraum Krachern einmal mehr ihre Wurfkraft, Monika Steffan und Nicola Baumann wurden immer wieder am Kreis in Szene gesetzt, ansonsten wurde das Spiel zum Schaulaufen einer Birkenauer Mannschaft die eines klar demonstrierte,- diesen Aufstieg soll uns keiner mehr nehmen.

 

Jula Grünewald, Vanessa Dörr; Monika Steffan (4), Katrin Laßlop (4), Jana Weisbrod,

Mona Göttmann (2), Leonie Scholl 3, Nicole Gölz (6/2), Linda Schäfer 1, Lena Kahnert (7), Maja Zeides (4), Michelle Gerhard, Nicola Baumann (8)