Erfolgreicher Saisonstart für Team 3

0
1333
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Das Projekt Titelverteidigung wurde in den beiden ersten Spielen der Saison 15/16 erfolgreich angegangen. Mit der Maximalausbeute von vier Punkten geht man in das nächste Spiel am 21.11. in Durlach.
Zum Saisonstart stand die Begegnung bei Rüppurr/Bulach 2 auf dem Programm. Dort hatten wir uns bisher immer schwer getan. Und auch diesmal, auch der langen Pause seit April geschuldet, wurde es ein holpriger Start. Der deutlich besser eingespielte Gegner zog gleich auf 7:3 davon (17.), eine Auszeit auf HSG-Seite konnte aber die Reihen wieder besser ordnen, sodass wir bis Pause bis auf ein Tor herankommen konnten (11:10).
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns, sodass über 16:16 und 18:20 beim 20:23 (57.) das Spiel entschieden schien. Doch die Gastgeber kamen wieder auf ein Tor heran, das aber durch den Siegtreffer von Thomas Hailfinger gekontert wurde, sodass wir mit einem 22:24-Auswärtssieg nach Hause fahren konnten.
Auch das zweite Spiel war ein Auswärtsspiel, und der Gegner Stutensee-Weingarten 5 war letztes Jahr unser schärfster Konkurrent, da noch als Weingarten/Grötzingen 2. Aber im Gegensatz zum ersten Spiel war man diesmal von Anfang an auf der Höhe, bereits nach 7 Minuten stand es 1:5 für uns. Das weckte aber den Kampfgeist bei den Gastgebern, nach 16 Minuten stand es 7:7. Dann hatten wir uns aber auf das Angriffsspiel eingestellt, die Abwehr stand bombensicher, und bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 10:14 absetzen.
Die in der Pause ausgegebene Parole, die letzten 10 Minuten als Blaupause für den zweiten Abschnitt zu nehmen, wurde dann auch umgesetzt. Beim 13:21 in der 45.Spielminute war die Messe gelesen, das Ergebnis wurde jetzt konzentriert verwaltet. Beim Schlusspfiff stand es 21:27 für unsere Farben, wir hatten mal wieder der frühen Anpfiffzeit 11:00 Uhr getrotzt 🙂
Für die HSG standen in beiden Spielen auf dem Feld: Harry König (Tor), Holger Wilhelm 4, Achim Lang 1, Max Geiger 15, Gunther Hofmann, Hajo Stängle 2, Christian Reitz 2, Adam Langer 11, Thomas Hailfinger 4, Ralf Lang 4, Bernd Hofmann 5, Andreas Kessel 3