Deutlicher 30:22 Heimsieg der TG Laudenbach gegen den TV Brühl

0
1013
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Deutlicher 30:22 Heimsieg der TG Laudenbach gegen den TV Brühl

Mit einem Endstand von 30:22 siegte die TG Laudenbach am vergangenen Sonntagabend gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Handballer des TV Brühl. Die Gäste erwischten den besseren Start und zogen mit 1:3 davon.  Nach 10 Minuten hatten die Laudenbacher ihre Anfangsnervosität im Griff und glichen erstmalig zum 3:3 aus. Nun kam der „Laudenbach Express“ ins Rollen. Aus einer soliden Abwehr heraus wurde  jeder Fehler der Brühler gnadenlos bestraft und so sahen sich die Brühler nach 20 Minuten mit 9:3 im Hintertreffen. Die überrumpelten Gäste waren sichtlich geschockt und kamen erst nach 10minütiger Flaute wieder zum Torerfolg. Mit 3 schnellen Treffern holten die kampfeswilligen Brühler nun zum 9:6 auf. Unterstützt von einer  großen Zuschauerkulisse, die mit toller Stimmung der Heimmannschaft den Rücken stärkte, war es nun vor allem der Laudenbacher Rückraum mit Volk und Nischwitz, der den 14:8 Pausenstand sicherstellte.

In der zweiten Hälfte versuchten nun die Brühler mit einer offensiveren Deckungsvariante das Spiel noch einmal umzubiegen. Laudenbach agierte darauf souverän und ließ den Gegner nicht näher als 5 Tore heran.  Nachdem Brühl seine Miniaufholjagd beendet hatte, zog die TGL ihr unerbittliches Angriffsspiel auf und durch tolle Kombinationen wurde nun von allen Positionen eingenetzt. Über erfolgreiche Abschlüsse vom  Kreis oder von den Außenpositionen zog die TGL bis zur 45 Spielminute uneinholbar auf 23:13 davon. Der nun eingewechselte Grundmann  im Tor der Laudenbacher glänzte mit einem gehaltenen 7 Meter und weiteren spektakulären Paraden, so dass die Brühler bis zum Abpfiff beim 30:22 nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Am kommenden Samstag um 19 Uhr kommt es im Topspiel der 1. Kreisliga in der Richard-Möll Halle in Mannheim zum ersten Kräftemessen gegen den noch ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten HSG  Mannheim.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Grundmann,  Schupp (3), Volk (5), Stangenberg (1), Pittner (2), Wilkening, Nischwitz (7), Amelung (2), Boppel (1), J. Hähnel (4), Jumic (4/4), Sattler (1)