D-Jugend weiblich: ASG St.Leon/Reilingen/Horan – HSG Weinheim/Oberflockenbach  7:13

0
1105
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Auch das zweite Spiel unserer D-Jugend vor heimischer Kulisse war im Ausgang deutlicher als erwartet. Wie im Spiel zuvor war der Respekt vor dem Gegner und das Misstrauen gegenüber dem eigenen Können zu groß. So schaffte es die HSG Weinheim/Oberflockenbach, mit 0:2 in Führung zu gehen, bevor unsere Mädels in der 14. Min. den Ball zum ersten Mal im Tor des Gegners unterbrachten. Bis zur Pause fielen auf beiden Seiten kaum noch Tore, denn geprägt durch Ballverluste unsererseits und einer hervorragend aufgelegten Celina Genthner, die viele Bälle des Gegners entschärfte, ging man mit 2:4 in die Pause.
Nach der Pause konnte man gleich den Anschluss zum 3:4 erzielen, schaffte es aber nicht, den Gegner auf Abstand zu halten. So musste man wiederum mit ansehen, wie die Gäste Tor um Tor davonzogen. Schließlich musste man sich mit 7:13 geschlagen geben.  Unsere Mädels spielten wie auch im letzten Spiel viel zu statisch, es wurde sich kaum bewegt im Angriff. Erst in den letzten Minuten sah man dann doch, dass einiges, was man trainiert hat, umgesetzt wurde. Dies wird auch in nächster Zeit das Ziel der Trainer sein, das Spiel der Mädels in Bewegung zu bringen.
Es spielten: Finia Dielschneider, Lena Hopp,  Natasa Halilovic, Lena Heinrich,  Emily Ziegler, Lena Weihert,  Sibel Zhegeova,  Frida Schanzenbach , Sarah Rupf, Celina Genthner (Tor),  Anna John, Lea Naujoks
Vorschau
Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Sonntag bei der MSG HeLeuSaase in der Sachsenhalle in Hirschberg. Anpfiff zu diesem Spiel ist um 14:45 Uhr. Vielleicht schafft man es nun endlich, in diesem Spiel die ersten Punkte zu holen. Über die Anfeuerungsrufe der Eltern würden wir uns freuen.
Sonntag, den 11.10.2015 um 14:45 Uhr Sachsenhalle (Hirschberg)
MSG HeLeuSaase – ASG St.Leon/Reilingen/Horan