Badenliga: HCN 2000 verlieren gegen TV Knielingen

0
957
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Zweite Heimpleite für den HCN

 

Der HC Neuenbürg hat auch sein zweites Heimspiel in der noch jungen Badenliga-Saison verloren. Die Handballer aus dem Enztal zogen dieses mal gegen den alten Rivalen TV Knielingen mit 25.36 (12:16) den Kürzeren. Knielingen ist und bleibt damit so etwas wie ein Angstgegner für die Neuenbürger.

Von Anfang an waren die Gäste in der Neuenbürger Stadthalle tonangebend. Sie profitierten vor allem davon, dass sie ausgeglichener besetzt waren. Das zeigte sich vor allem im Rückraum, wo für den HCN David Mönch zwar achtmal traf, auf der halblinken Position Routinier Maxim Cahn aber schmerzhaft vermisst wurde. Erst in der Schlussphase gab es von dieser Position durch Niko Gerwig noch ein paar Tore. Da war die Partie aber schon längst entschieden.

„Zu viele technische Fehler, zu viele Chancen vergeben – heute hätten wir einen sehr guten Tag erwischen müssen, um Knielingen zu schlagen“, bilanzierte HCN-Trainer Tomislav Barisic. 8:11 stand es Mitte des ersten Durchgangs, 12:16 dann zur Pause. Noch einmal kämpfen sich die Enztäler dannach bis auf drei Treffer heran, mussten aber ab der 34. Minute mit dem Handicap leben, dass Jasmin Dozic fehlte. Der hatte seine zweite Zeitstrafe kassiert, sich darüber zu heftig beschwert und gleich die nächste Zeitstrafe und damit die rote Karte präsentiert bekommen.

HCN 2000: Kuhl, Krettek – Nonnenmacher 1, Johann 4/2, Noelle 1, Klarmann 1, Mönch 8, Durajka 4, T. Broschwitz 1, F. Borschwitz 1, Stotz, Gerwig 3, Dozic 1, Demant.

Quelle: HC Neuenbürg