B1 erfolgreich im Derby

0
1276
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

B1 erfolgreich im Derby

Mit einem deutlichen 24:17 (15:9) gewannen die Birkenauer B1-Handballerinnen dasBadenliga-Derby gegen die HSG Bergstraße.

Mit anfangs schnellem Tempo führte das TSV-Team bereits in der 4. Minute 4:0. Doch anstatt nachzulegen und konzentriert weiter zu spielen, schlich sich bereits in der 1. Halbzeit der Schlendrian ein. Leichtfertig vergebene Chancen, technische Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen das Spiel über ein 9:6 (15.Minute) und 13:8 (21. Minute) dahinplätschern, ehe man sich mit 15:9 in die Halbzeitpause verabschiedete. All zu sehr ließen sich die Birkenauerinnen auch zu Beginn der 2. Halbzeit von der Spielweise des Gegners beinflussen. Jedoch sorgten die TSV-Mädels dafür, dass die HSG nie gefährlich nah herankommen konnte. Insbesondere eine engagierte Leistung der Birkenauer Abwehr – angeführt von Hanna Jaap- setzte den Angriff der HSG Bergstraße immer wieder unter Druck und provozierte Ballverluste. Diese führten zu Kontern, die nun im Gegensatz zur ersten Spielhälfte erfolgreich abgeschlossen wurden.  Über den 19:14-Zwischenstand gelang der deutliche 24:17-Derbysieg.

TSV Birkenau:  Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport; Maren Büker, Marie Harbarth

(5), Hannah Beyer (1), Hanna Jaap (1), Karoline Baier (1), Nele Leonhard

(1), Ina Scheffler (10/2), Selina Müller (3) Hannah Lampert (2)

HSG Bergstraße: Melanie Walther, Annika Helling (4), Nikola Horneff, Viktoria Wacker, Alessa Hartmann, Sina Mühlbauer (1), Chiara Helfert (1), Funda Sagdic, Hannah Gölz (4/3), Sophie Büntig (3), Rike Schimpf (4).

C2 verkauft sich trotz Niederlage teuer

Trotz der 18:20 (13:9)-Niederlage gegen den TV Schriesheim präsentierten sich die C2-Mädels in der Bezirksliga 2 wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung. Wie in den Spielen zuvor,  erwischten die TSV-Mädels den besseren Start und  lagen schnell mit 3:0 in Front. Häufig konnten sich die Birkenauerinnen gegen die körperlich weit überlegenen Gäste durchsetzen, schöne Kombinationen und schnelles Angriffsspiel sorgten für die Birkenauer 13:9-Pausenführung. Bis zur 43. Minute konnte der TSV die Führung behaupten, ehe, wie in den Spielen zuvor, die Kräfte nachließen und die Gäste beim 15:16 erstmals  in Führung gehen konnten. Die Gastgeberinnen wehrten sich zwar nach Kräften, aber Schriesheim ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und nahm die beiden Punkte mit nach Hause

TSV Birkenau:

Philine Schütz; Anna Knapp (5), Alisa Murawatz, Charlize Schütz, Ribana März,

Marina Hassel (1/1), Marlene Weber (3/1), Zoe Davenport (4/2), Linda Martin (3),

Sarah Bussek, Lisa Zehrbach (2), Noelle Molitor

TV Schriesheim: Mara Baur, Emma Dehnert, Emilie Ewald, Pia Fleck (3), Carla Fröhner, Jana Tabery (1), Luna Dippe, Anne Havemann, Lisa Schmitt (6/2), Ramona Samosir (7/1), Antonia Assion (3), Lina Schmidt, Julia Schiehering