A1 gewinnt gegen Tabellenführer

0
803
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

A1 gewinnt gegen Tabellenführer

Die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau schafften beimTabellenführer der BWOL, der  SG Kappelwindeck/Steinbach einen 27:20 (13:9)-Erfolg.

Die Birkenauerinen waren mit gemsichten Gefühlen nach Kappelwindeck gefahren, hängen die Trauben beim Tabellenführer doch hoch und auch die vorherige BWOL-Partie verlief nicht zur Birkenauer Zufriedenheit.

Doch die Birkenauerinnen starteten bestens eingestellt und ohne allzuviel Respekt. Lediglich bis zur 10. Minute führte die SG „standesgemäß“, in der Folge übernahm das TSV-Team zunehmend das spielerische Kommando und gab bis zum Schlusspfiff die eigene Führung nicht mehr ab. Mit der Birkenauer 13:9-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit leisteten sich die TSV-Mädels dann einige Fehlwürfe,  die Gastgeberinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach kamen beim 18:16-Zwischenstand heran. Doch die Birkenauerinnen konnten sich wieder steigern, durch eine starke Torwartleistung von Annika Schlechter und den mannschaftlichen Kampfgeist  wurde der am Ende deutliche 27:20-Erfolg gesichert.

TSV Birkenau: Annika Schlechter;  Lena Nussbaumer (3), Danijela Rajic (3), Lejla Crninsanin, Lea Goßmann (4), Michelle Schütz (1), Josi Dingeldein (4), Leonie Scholl (6), Ophelia Schall (1), Lea Schmitt (1),  Hannah Staufenberger, Katharina Mink (4).