1. Halbzeit verschlafen- Aufholjagd zu spät eingeläutet

0
1024

28:31 Heimniederlage gegen Göppingen

1. Halbzeit verschlafen- Aufholjagd zu spät eingeläutet

konstantin-regelmann-im-sg-torIn der A-Jugend-Bundesligapartie gegen Frischauf Göppingen lag die gastgebende SG Pforzheim/Eutingen von Anfang an im Hintertreffen. Nach 5 Minuten konnte Tim Siedelmann zwar noch durch eine schön herausgespielte Überzahlsituation auf Linksaußen den Ausgleich zum 2:2 erzielen, das war es dann aber auch aus Pforzheimer Sicht. Mehr als ein paar Pfosten- und Lattentreffer waren dann nicht mehr drin. Von da an übernahmen die Gäste das Heft und führten bis zur 20. Minute bereits mit 3:10 Toren. Auch die zweite Auszeit in der 24. Minute beim Stand von 4:12 brachte das Pforzheimer Team von Trainer Alexander Lipps und Markus Rauch nicht wirklich auf die Erfolgsspur und so wurden mit 7:15 Toren die Seiten gewechselt. Die Halbzeitpause hat den Pforzheimer Jungs dann offensichtlich gut getan. Mit einer ganz anderen Körpersprache ging man zu Werke und der Kampfgeist, der zu Anfang vermisst wurde, war doch nicht ganz verloren. Zwei schnelle Pforzheimer Tore zum 10:15 sorgten auch bei den Zuschauern für etwas Zuversicht. Göppingen war aber stabil genug einen 6 Tore Vorsprung über 11:17 und 14:20 bis zur 40. Minute zu verteidigen. Erst jetzt gelang es dem Gastgeber durch Tore von Jonas Schmidt und sicher verwandelte 7m von Paul Lupus, wieder auf Schlagdistanz heranzukommen. Nach 50 Spielminuten, beim Stand von 22:24, war der Vorsprung erstmals auf nur noch 2 Zähler geschmolzen. Leider war Pforzheims Abwehr an diesem Spieltag nicht in der Lage den Gegner über längere Zeit auf Distanz zum eigenen Tor zu halten und so lautete der Spielstand 4 Minuten vor Abpfiff schon wieder 22:26. Pforzheim verkürzte zwar noch einmal auf 25:27 und 27:29, doch der direkte Anschlusstreffer wollte einfach nicht gelingen. Und so endete das Spiel mit einer Heimniederlage für Pforzheim. Hätte man die erst Hälfte nicht komplett verschlafen, wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Will man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren, muss am kommenden Wochenende gegen die SG Meißenheim/Nonnenweiler unbedingt doppelt gepunktet werden.

Es spielten im Tor: Konstantin Regelmann, Moritz Haubrok; Feld: Sedric Dietz 2, Luca Merz, Jonas Schmidt 6, Simon Schimpfle, Phil Burkhardt 4, Sebastian Melcher 2, Tim Siedelmann 1, Tim Kusch 2, Gianluca Nigliazzo, Nik Wittke 3, Paul Lupus 8.

 

Bericht von Beate Lupus