TSV Birkenau hatte Losglück: Zwei Mannschaften nehmen am „Tag des Handballs“ in Frankfurt teil

0
975
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

In knapp einer Woche startet in der in Frankfurt das große Handballereignis 2014. Zum “Tag des Handballs” und der Bundesligapartie am Abend zwischen den Rhein-Neckar-Löwen und dem HSV Hamburg werden rund 50.000 Zuschauer erwartet! – Der bisherige Zuschauer-Weltrekord wurde bereits bei 36.651 Ticketverkäufen vor ein paar Wochen erreicht.

Bereits am Morgen des 06. September 2014 wird ein Jugendturnier ausgetragen, zu dem die weibliche C- und D-Jugend des TSV Birkenau ausgelost wurde und teilnehmen darf. Mit knapp 150 Birkenauer Fans im Rücken geht es ab 10 Uhr auf dem Sportplatz neben der Commerzbank-Arena los. Die C-Jugend spielt gegen die TSG Oberursel (HHV), TV Arzheim (Rheinland), VfB Altena (Westfalen) und die SG Bottwartal (Württemberg). Die D-Jugend trifft auf den TV Spaichingen (Württemberg), die JSG Fulda/Petersberg (HHV), die HSG Geislar-Oberkassel (Mittelrhein) und den VfL Eintr. Hagen (Westfalen).

In beiden Birkenauer Mädchenteams wird die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis von Tag zu Tag größer. Nach dem bereits großen Erfolg, per Losverfahren bei diesem Turnier teilnehmen zu dürfen, gibt es noch eine weitere Steigerung: mit einem Einzug ins Finale würden die TSV-Mädels in der Arena vor der gigantischen Zuschauerkulisse vor den Bundesliga-Profis spielen! Wir drücken die Daumen!

Quelle: TSV Birkenau

Ihr habt noch keine Karten? Hier bestellen!