Internationales Turnier in Lund geht erfolgreich zu Ende

0
1009

2015-01-08-BHV-PI-Lundaspelen_2014-Sieger_Girls_14-282 Spieler, 11 Betreuer und 4 Busfahrer machten sich am 25.12.2014 auf den Weg nach Schweden. Die Fahrt nach Lund verlief sehr ruhig. Die Busse waren nach den Stopps in Karlsruhe, Walldorf und Heddesheim vollbepackt mit Gepäck und Spielern. Gegen ca. 12 Uhr mittags (26.12.) kamen wir dann in Lund an und verbrachten dann noch eineinhalb Stunden in der Innenstadt, in der gebummelt oder ein Kaffee getrunken wurde. Gegen 14 Uhr kamen dann alle in der Schule an, in der wir die komplette Woche verbringen sollten. Nach dem Aufbauen der Schlafplätze wurde dann das eine oder andere Mittagsschläfchen gemacht bevor es dann zu 6 Uhr zum Abendessen ging. Danach war der Tag auch schon geschafft, alle waren sehr müde von der Fahrt und gingen dementsprechend freiwillig früh ins Bett.

Am Samstag, den 27.12., fanden die ersten Spiele statt. Der Vormittag verlief sehr erfolgreich, der Großteil der Spiele wurde gewonnen. Nachmittags ging es sehr erfolgreich weiter, sodass alle Teams eine gute Ausgangssituation für den nächsten Tag hatten.

Am nächsten Tag fanden für die Teams die letzten Gruppenspiele statt. Hart umkämpfte Spiele führten dazu, dass sechs der sieben Teams in die K.O.-Phase einziehen konnten. Dies freut natürlich die Trainer, da im Vergleich zum Vortag eine klare Leistungssteigerung zu erkennen war. Abends standen dann noch Liegestütze für alle an, da die Nachtruhe nicht pünktlich eingehalten wurde.

Am Montag standen Achtel-, Viertel- und Halbfinals an. Die Devise war klar, wer verliert ist raus! In der Kategorie „Boys 15“ ´kam Team 1 bis ins Halbfinale, wo man gegen den späteren Turniersieger Lugi 2 ausschied. In der Kategorie „Boys 16“ kam unser Team 2 bis ins Achtelfinale, in dem das Team leider mit 16:15 gegen HC Logum unterlag. Team 1 schaffte es sowohl im Halbfinale als auch im Finale nach der regulären Spielzeit ein Unentschieden auf der Anzeigetafel zu haben und musste somit zweimal ins Penalty-Werfen. Im Halbfinale schaltete man noch den Gastgeber H43 Lund aus, im Finale verlor das Team allerdings knapp gegen IK Sävehof.

Bei den Mädchen schaffte es das Team Baden in der Kategorie „Girls 15“ bis ins Halbfinale, in dem man H43 Lund mit 15:13 unterlag. In der Kategorie „Girls 14“ kam es im Halbfinale zu einem direkten Duell zwischen den beiden Teams des BHV, das das Team 1 für sich entscheiden konnte. Im Finale ging es dann erfolgreich weiter und man schlug IK Sävehof klar mit 14:9. Die Freude war natürlich riesig!

Die Heimfahrt verlief dann sehr ruhig, wobei in Fehmarn noch ein Stopp bei McDonalds eingelegt wurde. Auch nach vorheriger Bestellung dauerte es einige Minuten bis alle ihr Essen vor sich stehen hatten.

Abschließend kann man sagen, dass es alle viel Spaß gemacht hat!