Zweite Mannschaft des HCN mit 25:21-Niederlage in Durlach

0
984

Zweite Mannschaft des HCN mit 25:21-Niederlage in Durlach 

Bild 2000 - Wurf Yannik Wowro
Yannik Wowro war gemeinsam mit Aaron Eschwey (beide sechs Treffer) bester Torschütze der Neuenbürger.

In der Tabelle hatten beide Mannschaften vor diesem Spiel genau gleich viele Punkte auf dem Konto, beide Mannschaften sahen das Spiel somit als Kampf um Platz vier in der Tabelle.

Den besseren Beginn erwischte Durlach. Die Gastgeber gingen sofort mit 2:0 in Front, ehe Aaron Eschwey und Yannick Wowro für den 2:2-Ausgleich sorgten. Zwei Neuenbürger Zeitstrafen nutzte die Turnerschaft aus, um beim 8:4 schließlich mit vier Toren in Führung zu gehen. Der HCN war nun ein wenig aus dem Tritt gekommen, Außer einem Treffer von Marc Mayer hatte der HCN dem Gastgeber in der ersten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen. Mit dem 12:5-Halbzeitstand konnte man beim HCN überhaupt nicht zufrieden sein.

Im HCN-Angriff übernahm nach der Pause nun Yannik Wowro die Initiative, in den ersten fünf Minuten nach der Halbzeitpause gelangen ihm drei Treffer. Doch die Abwehr fand nicht mehr zur Form aus der Anfangsphase. In der 43. Minute betrug der Rückstand für den HCN beim 19:11 schon acht Tore. Angetrieben vom starken Aaron Eschwey verkürzte der HCN von 20:12 auf 20:17. Die Turnerschaft erhöhte zwar kurz darauf wieder auf 22:18, doch durch zwei Treffer von Christian Bogner und Yannik Wowro kam der HCN wieder auf 22:20 heran, zwei Minuten vor Schluss erzielte Alexander May sogar 22:21-Anschlusstreffer. Dem HCN fehlte wie in Wössingen aber erneut das nötige Glück, konnte nicht mehr treffen und verlor mit 25 : 21.

HCN 2000: Kaufmann, Alles – Eschwey (6), Wowro (6/2), Mayer (4), May (2), Bogner (1), Hahn (1), Koziol (1), Apelt, Raih

Bild 2000 mit Unterschrift: