Weibliche C-Jugend gegen die TG Eggenstein mit einem 10:26 (7:12) Auswärts-Erfolg !

0
860
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Weibliche C-Jugend unterliegt im Trainingsspiel den Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach mit 19:25 (12:12)

 

In der ersten Hälfe entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause schalteten die physisch stärkeren Gäste einen Gang nach oben und zeigten den Blau Gelben ihre Schwächen auf. Anschließend gönnten sich die beiden Teams noch ein gemeinsames Pizzaessen.

An unsere Gäste: „Danke für Euer Kommen! Es hat Spaß gemacht gegen Euch zu spielen“.

 

Weibliche C-Jugend gegen die TG Eggenstein mit einem 10:26 (7:12) Auswärts-Erfolg !

 

Nach der kleinen Lehrstunde des Vortages, wollte man unbedingt erfolgreich in das neue Jahr starten. Die Truppe begann wach und konzentriert. Der HCN legte mit 1:7 vor. Das Trainerteam begann nun etwas zu experimentieren und die Einheimischen konnten beim 7:11 auf vier Tore verkürzen. In der zweiten Hälfte war die Vorgabe rasch für klare Verhältnisse zu sorgen. Über 7:13; 8:19 verschaffte sich unsere Mannschaft ein sicheres Polster. Am Ende leuchtete ein 10:26 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Auf HCN Seite war man froh mit einem Sieg zu starten. Kommende Woche geht es gegen die JSG Walzbachtal. Unsere Gäste haben uns in der Jöhlinger Halle verdient besiegt. Mit einem Heimerfolg könnte man die JSG in der Tabelle überflügeln. Bleibt zu hoffen, dass wir wieder auf die Grippe-kranke Lara Schrafft zurückgreifen können. An dieser Stelle wünschen wir unserer Lara und der am Fuß verletzten Newcomerin Lisa „Gute Besserung“.

 

HCN 2000: Zoe Rittmann, Lisa Schwarz (Tor), Amelie Kern (3), Sophie Miehrig, Jessica Voth (5), Elena Sigloch (8), Nele Burger, Leonie Ritter (3), Sonja Schäfer (3), Nele Krumm (2), Mareike Ast (1) und Anita Sigloch (1).