Ungeschlagen ins neue Jahr TV Edingen vs. HSG Lussheim – 19:23 (10:13)

0
896
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Ungeschlagen ins neue Jahr TV Edingen vs. HSG Lussheim – 19:23 (10:13)

Ungeschlagen gehen die Damen der HSG Lussheim ins neue Jahr und verbringen die Winterpause souverän an der Tabellenspitze der 1. Kreisliga. Nach dem 19:23-Sieg gegen den TV Edingen vergangenen Sonntag, den 11.12.2016 konnte man entsprechend in lächelnde HSG-Gesichter blicken.

Die Begegnung begann ausgeglichen und beide Teams mussten sich Torerfolge hart erarbeiten. Die HSG-Abwehr arbeitete gut gegen Kreisanspiele, wohingegen der gegnerische Rückraum zu frei agieren konnte (7:7 – 19. Minute). Bei den Gastgeberinnen häuften sich technische Fehler, was die Lussheimerinnen eiskalt zur 10:13-Halbzeitführung nutzen.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs konnte das Team um Trainer Jürgen Delp die Führung ausbauen und hielt Edingen auf Distanz (12:17 – 38. Minute). Auch die frühe Auszeit des Turnvereins sollte dies nicht beeinflussen. Kerstin Lendwei brachte durch ihre druckvollen Stoßbewegungen die gegnerische Abwehr in Bewegung und spielte ihre Mitspielerinnen lehrbuchmäßig frei. Die letzten Minuten wurden nochmals hektisch, jedoch ohne sichtbaren Leistungseinbruch der HSG (17:22 – 56. Minute). Am Ende war es ein verdienter und toller 19:23-Auswärtserfolg.

Die Damen runden ihre guten Leistungen im Jahr 2016 ab und man sieht, dass die Arbeit zwischen Trainer und Team fruchtet – weiter so!

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns für die Unterstützung im ablaufenden Jahr und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Die Damen spielen wieder am Samstag, den 14.01.2017 um 16:30 Uhr gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Spielstätte ist die heimische Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (4), Lea Kalt (6/4), Tanja Kunze (4/2), Stefanie Heger (3), Selina Kinner (1), Anna Marie Sauer, Katharina Siegel (2), Ann-Kathrin Pesce, Sarah Angstmann, Vanessa Keller (2), Kerstin Lendwei (1)