Überzeugender Sieg gegen TSV Rintheim

0
1251
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Überzeugender Sieg gegen TSV Rintheim

Der TVI ist mit einer starken Vorstellung ins Jahr 2018 gestartet und hat gezeigt, dass der Kampf um den Klassenerhalt angenommen ist. Gegen den hoch gehandelten TSV Rintheim siegte der TVI mit 26:19 Toren. Grundlage für den Sieg war eine aggressive Deckung, die den spielstarken Karlsruhern sichtlich nicht in die Karten passte. Und wenn doch mal etwas aufs Tor kam, konnte sich das Trainerteam Hammer/Kunz auf den starken Hannes Vogt verlassen. Im Angriff zeigte die Rückkehr des langzeitverletzten Robin Mandic sofort Wirkung und der Ball lief deutlich flüssiger und druckvoller als in den Vorwochen. Daraus resultierte eine schnelle 10:5 Führung. Bis zur Pause kamen die Karlsruhe allerdings wieder auf 3 Treffer heran. Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Ispringen verteidigte verbissen den Vorsprung und konnte sich hierbei auch auf Jan Schneider verlassen, der wie zu besten Zeiten auf der Mitteposition agierte und selbst immer wieder zum Torerfolg kam. Als dann die Partie zu kippen drohte zunächst der große Auftritt von Hannes Vogt, der drei 100% der Gäste parieren konnte. Doch damit der schönen Geschichten an diesem Abend nicht genug. Der zum ersten Mal in der 45. Minute eingesetzt Tim Stuhlert avancierte dann mit 3 Treffern in Folge quasi zum Matchwinner und machte den Sack zu. Jubel danach im Ispringern Lager. Letztlich ist aber nichts gewonnen. Die Tabellensituation ist fast schon aberwitzig. Der TVI liegt auf dem letzten Rang, zum Tabellenvierten sind es allerdings auch nur 3 Punkte Rückstand. Es hat sich herauskristallisiert, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. Dies ist auf der einen Seite natürlich gut zu wissen, auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass man sich besser im Kampf um den Klassenerhalt nicht auf Unterstützung anderer Teams verlassen sollte und am besten einfach jedes Spiel gewinnt. Alles wäre so schön gewesen, hätte Sören Apelt sich nicht am Knie verletzt und hätte ins Krankenhaus gemusst. An dieser Stelle gute Besserung.

 

Sonntag muss TVI nachlegen

Gegen Durlach Revanche angesagt

 

Am Sonntag trifft der TVI auf die Turnschaft Durlach. Durlach steht mit 13:11 Zählern momentan relativ gesichert da und hat im Hinspiel seine Klasse bewiesen. Doch der TVI will mit Hilfe der Fans die nächsten 2 Punkte sichern. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.