TVI mit roter Laterne

0
988
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
TVI mit roter Laterne
Keine Brisanz im Kellerduell
Mit nur 8 Stammkräften aus der Verbandsligasaison, ergänzt durch 4 motivierte junge 1b Spieler, war das Ziel für den Abend in weite Ferne gerückt. Wollte man doch unbedingt die rote Laterne an den TV Büchenau abdrücken. Nach 60 harzfreien Minuten war es dann gewiss, der TV Ispringen wird als Schlusslicht die Segel gen Landesliga setzen. Die Hausherren strichen einen verdienten 25:22 Heimerfolg ein. Dem Team von Trainer Hammer und Co. Kunz kann man keinen Vorwurf machen. Trotz aller Widrigkeiten über die ganze lange Saison haben die Jungs sich nie aufgegeben und immer gekämpft.
Von Anpfiff weg dominierte der TVB das Geschehen und setzte sich Tor um Tor ab. Der TVI bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Partie und konnte diesen Trend in keinster Weise stoppen. Die sonst so starken Leistungen in der Defensive blieben aus. Beim Pausenstand 13:08 ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Die Ispringer Jungs konnten keine Schippe drauf legen hielten aber den Abstand zu den Bruchsalern. In der 40. Minute gelang ein kleiner Lauf und der TVI verkürzte auf 4 Tore. Dies bewirkte nicht nur Unmut bei den Spielern des TVB sondern auch bei den Anhängern. Die Mehrzweckhalle die von den lautstarken und unermüdlichen Ispringer Fans vereinnahmt wurde, erfreute sich nun auch einiger Anfeuerungen für die Hausherren. In der 55. Minute erzielte Pascal Stoll den Treffer zum 23:20. Die Hoffnung war da, jedoch hatten die Hausherren auch in dieser Phase immer die passende Antwort parat und gingen verdient als Sieger vom Platz.