TVI kann es auch Auswärts

0
862
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI kann es auch Auswärts

Zweiter Saisonsieg in der Ferne

Eine hart umkämpfte Partie lieferten sich der TSV Wieblingen und der TV Ispringen am vergangenen Sonntag. Mit 8 gelbe Karten, 13 Zeitstrafen und einer roten Karte hatte das junge Schiedsrichtergespann einiges zu notieren. Nach 60 spannenden Minuten bejubelten die Ispringer den verdienten 28:31 Auswärtssieg.

Mit nur einem Schlussmann angereist, lag die erste Hürde darin, das gut versteckte Sportzentrum Süd ausfindig zu machen. Nach dieser ersten Hürde meisterten der TVI auch den Einstieg in die Partie. Von Beginn an war das Team hellwach und stellte eine weitgehend solide offensive Deckung. Dank einiger technischer Fehler der Hausherren, provoziert durch die agile offene Deckung, kam vor allem Sören Apelt zu zahlreichen einfachen Treffern über den Gegenstoß. So lag der TV Ispringen bereits nach 8 Minuten mit 3:7 in Führung. Die Heidelberger konnten sich nach dem kurzen Sprint der Gäste etwas fangen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Ispringer die Führung, trotz Unterzahl, weiter aus. Selbst das oft schwache Überzahlspiel wurde konsequent genutzt, bis zu einem 8 Tore Vorsprung. Bis zur Pause erlaubte man sich noch ein paar technische Fehler und ging beim Spielstand 14:19 in die Kabine.

Bereits 19 Treffer zur Halbzeit. An dieser ungewohnten Offensivstärke sollte im zweiten Durchgang angeknüpft werden. Dies gelang auch in den ersten 5 Spielminuten. Dann nutzten die Hausherren zwei Zeitstrafen gegen die Ispringer um binnen 5 Minuten auf 21:23 zu verkürzen. Sofort reagierte Trainer Hammer mit einer Auszeit. 12 Minuten vor dem Schlusspfiff reckte einer der beiden Unparteiischen die Rote Karte in die Höhe. Der bis dato stark auftrumpfende Jan Schneider, mit bereits 7 Buden, wurde zum Unverständnis der Ispringer Disqualifiziert. Im bereits spärlich besetzten Rückraum verletzten sich schon in der ersten Halbzeit Tim Stuhlert und Brian Morlock. Beide konnten zum Glück noch weitermachen. Nach dem Schock entbrannte eine hitzige Schlussphase. Noch 4 Minuten auf der Uhr und der TSV Wieblingen erzielte den Anschlusstreffer. Trotz Unterzahl kam die Antwort. Nico Müller treffsicher wie immer und ein Sören Apelt in Galaform glänzten in der Offensive. Im Tor brachte Hannes Vogt den Wieblinger Angriff zum Verzweifeln.

Trotz turbulenter zweiter Halbzeit gelingt es den Schützlingen von Trainer Hammer die verdienten Auswärtszähler einzufahren. Kleiner Wermutstropfen: zu den Verletzten gesellte sich im zweiten Durchgang noch Amadeus Wolf dazu. Bedanken möchte sich das Team an den 4 mitgereisten Fans und an Familie Kraus, die am Freitag nach dem Training mit einem leckeren Chili Con Carne zur Stärkung für das Spiel beitrug.

Ergebnisse:

28:31 | TSV Wieblingen – TV Ispringen

24:20 | TSG Niefern – TV Ispringen 2

04:20 | TSG Niefern – TV Ispringen (gem. D)

20:08 | SG Pforzheim/Eutingen – TV Ispringen (gem. E)

Top-Mannschaft aus Dossene kommt

Dritter der Verbandsliga in Ispringen gefordert

Noch zweimal Verbandsligahandball in der Schulsporthalle Ispringen und in beiden Begegnungen gibt sich die Ligaspitze die Ehre. Den Anfang macht die TSG Germania Dossenheim aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Die Gäste haben den dritten Rang bereits gefestigt und ebenfalls wenig Aussichten in Richtung Tabellenspitze.

Im Hinspiel kam der TV Ispringen gewaltig unter die Räder und schrammte nur knapp an den 40 Gegentreffer vorbei. Dafür möchte sich das Team von Coach Hammer gerne am Sonntag revanchieren. Spielbeginn wie immer um 17:00 Uhr.

Wochenendspiele:

So. 09.04. | 14:00 Uhr | TV Ispringen – TGS Pforzheim (gem. E)

So. 09.04. | 15:30 Uhr | TV Ispringen – TV Birkenfeld (gem. D)

So. 09.04. | 17:00 Uhr | TV Ispringen – TSG Dossenheim