TVG Großsachsen vor schwieriger Aufgabe in Herrenberg

0
825
TVG Großsachsen

Die Niederlage des TVG am vergangenen Samstag gegen den SV Zweibrücken wirkte noch nach. In der Kabine blickte man nur in konsternierte Gesichter die das gerade Geschehene erst einmal verarbeiten mussten. Verständlich, denn eigentlich waren die beiden ersten Punkte der noch jungen Saison fest eingeplant. „Mit dieser Chancenverwertung gewinnst du in der 3. Liga gegen keinen Gegner. Das müssen wir schnellstens abstellen sonst gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen“, ist sich TVG Trainer Stefan Pohl der Lage bewusst. Am Samstag geht es nun nach Herrenberg. Die dortige SG ist erst am vergangenen Wochenende in die Saison eingestiegen und unterlag bei der HBW Balingen/Weilstetten II mit 27:30. Die Schwaben haben sicherlich nichts zu verschenken und wollen einen Fehlstart vermeiden. Zu den beiden Verletzten gesellt sich beim TVG jetzt auch noch Linkshänder Patrick Zweigner. Der sah mit dem Schlusspfiff den roten Karton und wird in Herrenberg gesperrt fehlen. „Das macht das alles natürlich nicht leichter. Aber ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft. Wenn alle an einem Strang ziehen glaube ich auch in Herrenberg an unsere Chance“, so Stefan Pohl. Der Trainer spielt damit sicherlich auf die Heimstärke der Schwaben an, die in der heimischen Markweghalle schon so manche Überraschung geschafft haben und dort ganz anders zu spielen sind als auswärts. „Da kann es auch mal laut und hitzig werden. Aber vielleicht ist es das was wir in der momentanen Situation brauchen. Wir sind dort sicherlich nicht Favorit. Herrenberg, steht wie wir in der Woche zuvor gegen Zweibrücken, vor eigenem Publikum unter Druck. Wir kamen damit nicht zu Recht, hoffen wir das es der SG genauso geht“, so der immer noch verletzte Kapitän Thomas Zahn. Eine weitere Niederlage der „Saasemer“ und man geht mit 0:6 Punkten ins Hirschberger Derby. Ein Szenario das man sich rund um die Sachsenhalle nicht wirklich vorstellen möchte.

Samstag 12.09.2015, 20 Uhr, SG H2Ku Herrenberg, Markweghalle Herrenberg

Wer die Jungs unterstützen möchte meldet sich bitte auf der Geschäftsstelle des TVG Großsachsen (06201/56243).