TVG Großsachsen-VfL Pfullingen 35:31 (14:14)

0
919
TVG Großsachsen

Großsachsen ist zuhause nicht zu bezwingen

TVG Großsachsen-VfL Pfullingen 35:31 (14:14)

Der TVG baut seine Heimserie weiter aus und ist, nachdem bis auf die TGS Pforzheim alle Topteams verloren haben, nur noch zwei Punkte vom Spitzenreiter entfernt.

Auch der VfL Pfullingen konnte den Lauf des TVG nicht stoppen. Siegten die Schwaben im Hinspiel noch mit 37:31 revanchierte sich der TVG Großsachsen mit 35:31 im Rückspiel. Wie das Ergebnis schon deutlich macht war das nicht der Tag der Abwehrreihen. Bei Teams fehlte oft der Zugriff auf die Gegenspieler. Die Passivität wurden auf beiden Seiten bestraft und so bekamen die 450 Zuschauer eine kurzweilige Partie zu sehen. Zu Beginn übernahmen die „Saasemer“ das Kommando. Beim 7:4 (11.) schien es eine einfache Partie für die Badener zu werden, doch hatte man die Rechnung ohne den VfL gemacht. Pfullingen spielte seine Angriffe lange aus, war oft nah am Zeitspiel, fand aber immer wieder im letzten Moment die Lücke und drehte das Spiel zum 8:9 (18.). Beim 11:13 (24.) betrug der Vorsprung der Gäste sogar zwei Treffer. Jonas Gunst, Marius Jörres und der bärenstarke Jan Triebskorn sorgten bis zum Halbzeitpfiff wenigstens für das 14:14. Zu Wiederbeginn entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe bei der sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Dabei fiel auf das Großsachsen besonders in eigener Überzahl in der Abwehr von allen guten Geistern verlassen war. Am Ende notierten die Statistiker acht Gegentreffer bei dem der TVG einen Mann mehr auf dem Feld hatte. Nach dem 22:20 (43.) setze sich Großsachsen auf 24:20 (42.) und Pfullingen nahm eine Auszeit. Wer dachte die Partie schien gelaufen sah sich ein weiteres Mal getäuscht. Der VfL glich binnen weniger Minuten zum 24:24 (46.) aus und veranlasste TVG Trainer Stefan Pohl ebenfalls zu einer Auszeit. Stefan Pohl stellte sein Team neu ein und brachte für Sandro Sitter, Marius Fraefel im Tor der Gastgeber. Fraefel war dann in der „Crunch-Time“ gemeinsam mit Jan Triebskorn und Simon Spilger der entscheidende Mann. Er entnervte die Gäste mit etlichen Paraden und sorgte so dafür das der TVG sich auf 33:28 (57.) absetzen konnte. Doch noch einmal machten es die „Saasemer“ spannend. Bis zum 33:31 (59.) kamen die Gäste heran. Nach einer weiteren Auszeit von Stefan Pohl und den Treffern von Philipp Ulrich und Simon Spilger stand aber der 35:31 Heimsieg fest. Großsachsen fährt nun am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Balingen/Weilstetten.  Den Tabellenführer und Viertplatzierten trennen ganze zwei Punkte. Ein Match auf das man gespannt sein darf, siegte Großsachsen doch im Hinspiel gegen die Bundesligareserve deutlich mit 34:21. So leicht werden die „Gallier von der Alb“ es diesmal den „Saasemern“ sicherlich nicht machen.

TVG Großsachsen: Sitter Fraefel; Gunst (1), Jörres (1), Triebskorn (11/4), Schulz (3), Straub, Rybakov, Spilger (5), Ulrich (6), Purucker (3), Unger (5), Schneider, Hildebrandt.

Zuschauer: 450