TVG Großsachsen verpflichtet Julian Mix

0
970
TVG Großsachsen

Der TVG Großsachsen baut weiter an seinem Team für die kommenden Jahre und verpflichtet mit dem erst 17jährigen Julian Mix ein Mann für die Zukunft. Mix kommt vom Handballinternat des SC Magdeburg und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2018. Der Linksaußen stammt ursprünglich aus Oberflockenbach wechselte aber Anfang der B-Jugend zur SG Kronau/Östringen. Von dort zog es Mix weiter ins Handballinternat des SC Magdeburg wo er in der A-Jugend Bundesliga des Traditionsvereins spielte. Aufgrund eines tragischen Todesfalles in der Familie kam Julian Mix zurück an die Bergstraße. „Julian ist eine absolute Investition in die Zukunft. Wir wollen ihm nicht nur sportlich helfen, sondern ihn auch in dieser schwierigen privaten Situation tatkräftig unterstützen. Er wird behutsam aufgebaut und wird hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt. Ab kommenden Sommer dann auch in der A-Jugend. Schon jetzt trainiert er mit dem 3. Liga Team und deutete sein Potenzial mehrfach an. Wir sind zuversichtlich dass er eines Tages den Sprung in die 3. Liga Mannschaft schafft. Er bringt alle Voraussetzungen mit“, so der Sportliche Leiter des TVG Uwe Rahn.