Trotz Niederlage bleibt TG Laudenbach Herbstmeister

0
1003
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Trotz Niederlage bleibt TG Laudenbach Herbstmeister

Im letzten Spiel der Vorrunde der 1. Kreisliga konnten die Handballer der TG Laudenbach die Herbstmeisterschaft trotz 28:27 Niederlage bei der SG Heddesheim 2 sichern. Die Gastgeber begannen mit einer extrem offenen Abwehrformation, die den Laudenbacher Angriff schnell vor Probleme stellte. Technische Fehler häuften sich und der Torabschluss endete meist an der Hallenwand. Die Gangart der Hausherren war auffällig aggressiv und ein Durchbrechen schien für Laudenbach in dieser Phase nahezu unmöglich. Die Gastgeber nutzten die Fehler der TGL und schossen sich bis zur 10ten Spielminute mit 6:3 in Führung. Hähnel und Schupp ackerten sich nun durch, so dass die TGL beim 6:6 wieder gleichauf lag. Heddesheim fing einen Laudenbacher Fehler gekonnt ab und startete zum Schnellangriff. Der mitgelaufene Nischwitz berührte seinen Gegner leicht und erhielt dafür  postwendend die rote Karte. Laudenbach war nun komplett von der Rolle. Die Gastgeber wechselten auf der Halblinken Position nun Schembera ein, der einen „Sahnetag“ erwischt hatte. Abgesehen von seinen theatralischen Schauspielereien sorgte er mit Rückraumkrachern vom Allerfeinsten dafür, dass die SG nun Tor um Tor davonzog. Beim Stand von 11:14 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Nun begann die stärkste Phase der Laudenbacher. Mit einer offensiven Manndeckung wurde Schembera kaltgestellt und die Abwehr und Torhüter Fischer vereitelten nun Großchancen. Teurer auf der Halbrechten und Schupp sorgten für die Spielwende und nach 40 Minuten lag die TGL mit 19:16 vorne. Aber die SG  gab sich nicht geschlagen, Müller und P. Simoni drehten auf und 5 Minuten später waren die Gastgeber wieder mit 21:20 in Führung. Laudenbach verfiel nun in den Trott der ersten Halbzeit und Heddesheim legte nach (24:21). Die TGL wollte sich aber nicht geschlagen geben und kämpfte sich zurück. Die Hausherren bekamen durch ein schnell ausgeführtes Anspiel 20 Sekunden vor Abpfiff beim Spielstand von 27:26 die Chance „alles klar zu machen“ – Volk läuft mit, Fischer hält. Den anschließenden 7 Meter verwandelte Walzenbach sicher.

TG Laudenbach: Grundmann, Fischer, Schupp (4), Volk (2), Wilkening (1), Teurer (5), Nischwitz (2), Amelung, Woitas (1), Boppel, J. Hähnel (2), Jumic (7/4), Hacker (2), Sattler (1)

SG Heddesheim: Klemm, Schembera (9), Capizzi (1), Walzenbach (5/2), Krämer, Rodemer (1), Boch, P.Simoni (2), Müller (1), Bräunche, Erny (1), D. Simoni (1), Müller (5), Weth (2)