TGE landet nächsten Auswärtssieg

0
1308

Badenliga Herren: TSG Eintracht Plankstadt – TGE 28:32 (11:18)

TGE landet nächsten Auswärtssieg 

Gerrit Kirsch TV Knielingen -TSV Rot 29
Gerrit Kirsch (hier noch im Trikot des TV Knielingen) hat mit 11 Toren einen großen Anteil am Auswärtssieg (Foto: Arndt)

Die TG Eggenstein ist in den „Auswärtswochen“ weiterhin erfolgreich unterwegs und hat sich mit einem verdienten Sieg in Plankstadt die nächsten beiden Punkte gesichert.

Der Auftakt der Partie ging zunächst klar an die Gastgeber die direkt mit 3:1 in Führung gingen.

Nach einer kurzen Akklimatisierungsphase übernahmen die „Crows“ dann das Zepter und gingen beim 3:4 das erste Mal selbst in Führung.

Angetrieben vom ebenso quirligen wie beweglichen Gerrit Kirsch gelang es den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Vor allen Dingen die aggressive Abwehrarbeit der TGE stellte den Gastgeber vor große Probleme – welche den Eggensteinern wiederrum einige Ballgewinne und leichte Torerfolge ermöglichten. Den nahezu vorentscheidenden Halbzeitstand hätte sich im Lager der TGE jedoch niemand im Vorfeld ausmalen können.

Dem erwarteten Sturmlauf der Gastgeber nach dem Wiederanpfiff hielten die „Crows“ dann stand und konnten die Führung bis zur 47. Spielminute konstant bei 8 Toren Vorsprung halten.

Erst in den letzten Spielminuten gab es einen Bruch im Spiel der TGE. Die daraus resultierenden Fehler nutzten die Gastgeber zügig aus und schnupperten beim 27:30 noch einmal an einer Rückkehr ins Spiel.

Trotz der zurückgekehrten Spannung und des Drucks der Plankstädter behielten die „Crows“ am Ende einen kühlen Kopf und feierten den Sieg mit den „zahlreichen“ mitgereisten Fans.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Gerrit Kirsch (11/5), Simon Linz (9), Timo Knössel (6/1), Eric Edelmann (1), Yannick Müller (1), Martin Panitz (1), Michael Richter (1), Sebastian Schmid (1), David Zimmermann (1), Marcus Schmid, Jacob Hesselschwerdt, Luis Hernandez/JH