TG Laudenbach engagiert, am Ende fehlt die Kraft

0
1136
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TG Laudenbach engagiert, am Ende fehlt die Kraft

TSV Handschuhsheim entführt die ersten Punkte aus der Bergstraßenhalle

„Wir rechnen mit einem sehr schnellen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Unsere Erfolgschance liegt im Spiel Eins gegen Eins. Wenn wir stabil in der Abwehr auftreten, können wir vielleicht unseren Heimvorteil nutzen.“ TGL-Trainer Klaus Habermaier sollte mit seiner Einschätzung Recht behalten.

Das Landesliga-Verfolgerduell wurde durch viele fast überfallartig vorgetragene Angriffe des TSV und 7m im zweistelligen Bereich auf der Gegenseite bestimmt. Dass nach 60 Minuten das Heidelberger Kollektiv die Nase vorn haben würde, sollte aber erst in der 54. Minute beim Stand von 28:29 entschieden werden: nach vielen Minuten mit bis zu sechs Toren Rückstand kämpfen sich die Gastgeber um Nischwitz und Volk auf ein Tor heran, dann Fehlwurf TGL, der folgende Tempogegenstoß kann nur durch den rustikalen Einsatz auf Kosten einer Zeitstrafe unterbunden werden und der TSV Handschuhsheim setzt sich in der Folge entscheidend ab.

Das Spiel hätte auch anders verlaufen können, die insgesamt 12 Paraden von Hähnel und Fischer, die sehenswerten Tore von Mix, Hacker und Leide wären nicht umsonst gewesen, dies belegen die wuchtigen Treffer von Nischwitz, Teurer und Volk. Das Abwehrzentrum um Jumic, Schupp  und Buchner lieferte eine phasenweise sehr stabile Arbeit ab, TSV-Coach Stern musste seine Angriffsreihen zweimal neu einstellen, um dann über die Kreis- und Außenpositionen zum Torerfolg zu kommen. Die TGL erzielte unter dem Jubel der Zuschauer durch Volk den Anschluss zum 28:29, dann zeigte die Uhr die 54. Minute: Der Faden riss, die TGL musste dem schnellen Spiel Tribut zollen und verlor den Zugriff auf das Spielgeschehen. Der TSV nutzte seine Chancen konsequent, technische Fehler und überhastete Aktionen auf Seiten der Gastgeber ließen nichts Zählbares mehr zu. Das von den Schiedsrichtern Gruber und Fath souverän geleitete Spiel war entschieden.

TGL-Abteilungsleiter Michael Baumgärtner nach dem Spiel: „Man kann dem TSV als dem verdienten Sieger nur gratulieren, beim 28:29 waren wir drauf und dran das Spiel umzudrehen. Wir sind stolz auf die Moral und die große Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft.“ (MA)

 

TG Laudenbach:

Fischer, Hähnel,L.; Boppel, Buchner, Hacker (1), Hähnel, J., Jumic (1/1), Leide (2), Mix (1), Nischwitz (12/6), Schott, Schupp, Teurer(5/1), Volk (6).