Steinsfurter Handball-Damen bestehen letzten Test vor Landesliga-Saisonstart

0
273
TSV Phönix Steinsfurt
www.tsv-steinsfurt.de

Steinsfurter Handball-Damen bestehen letzten Test vor Landesliga-Saisonstart

Am vergangenen Sonntag gastierte die erste Damenmannschaft des TSV Steinsfurt beim TV Ettlingenweier für ein letztes Trainingsspiel vor Rundenbeginn. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten sich die TSV Damen sehr gut in das Spiel einbringen, ehe sie ihren ersten Schwachpunkt in den letzten zehn Minuten in der Abwehr zeigten. „Besser kommunizieren und gegenseitig aushelfen“, war die Vorgabe von Trainer Geisweid. Die zweite Halbzeit verlief eindeutig zu Gunsten der Gäste. Schnelle Konter und Treffsicherheit zeichnete die Mannschaft aus, sodass sie zwischenzeitlich einen Vorsprung von fünf Toren ausbauen konnten. Die Mannschaften trennten sich nach 60 Minuten 22:26. (15:12). Wir bedanken uns beim TVE für eine faire Partie und wünschen eine verletzungsfreie Saison in der Landesliga Süd.

Kommendes Wochenende starten die Steinsfurter Damen in die neue Runde. Nachdem sie vergangene Saison den Aufstieg in die Landesliga Nord perfekt machen konnten, fand die Presse im April 2016 keine geringere Formulierung als „Steinsfurter Damen sind zurück im Revier!“. Nach fünf Jahren Abstinenz beginnen die TSV Damen am Samstag, den 17.09.16 in Eberbach ein neues Kapitel. Anpfiff bei der SGH Waldbrunn/Eberbach ist um 16.00 Uhr. Die erste Damenmannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer. Auf geht’s TSV! Auf geht’s Blau-Weiß!