Standortbestimmung in Deutschlands höchster Jugendklasse steht an

0
820
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Standortbestimmung in Deutschlands höchster Jugendklasse steht an

Wenn die Birkenauer A-Jugendbundesliga-Handballerinnen am Sonntag in Nellingen gastieren, wollen sie an die guten Phasen des 1. Spieltages anknüpfen und das Ergebnis möglichst positiv gestalten. Aufgrund der geänderten Austragungsform seit dieser Saison bestreitet man in der Vorrunde nur noch vier anstatt sechs Spiele, damit ist auf jeden Fall beim abschließenden Heimspieltag im November mit zwei Spielen in eigener Halle noch alles möglich.

Nachdem das TSV-Team gegen den MTV Stadeln leider nicht wie erhofft  Punkten konnte, ist man nun auf Wiedergutmachung aus, um weiterhin aus eigener Kraft die Hauptrunde erreichen zu können. Dass man nun gegen den aktuellen Tabellenführer TV Nellingen in dessen Halle antreten muss, macht das Vorhaben nicht leichter.  Die Nellinger A-Jugend ist mit einigen Spielerinnen gespickt, welche sowohl in der 1., 2. wie auch 3. Bundesliga bereits zum Einsatz kommen. Besonderes Augenmerk gilt der Spielmacherin Elisa Stuttfeld. Durch ihre clever gespielten Auftakthandlungen und Spielzüge ist sie der Kopf der Mannschaft, gemeinsam mit Lena Degenhard auf Halb links strahlen diese beiden eine große Torgefahr aus. Für die Birkenauerinnen gilt es, hier frühzeitig zu unterbrechen, damit Nellingen nicht in den gewohnten Spielfluss kommt. Starker Rückhalt im Tor ist Sarah Wachter. Hier ist eine hohe Wurfqualität gefordert, will man nicht Gefahr laufen, über die flinken Nellinger Außenspielerinnen ausgekontert zu werden.

Auf Seiten der Birkenauer bleibt abzuwarten, wie fit die Spielerinnen am Sonntag sind, vor allem die angeschlagene Leonie Scholl macht Trainer Michael Weber Sorgen: „Die Qualität von Leo ist in Abwehr und Angriff für unser Spiel von enormer Bedeutung. Sollte sie ausfallen, wäre das ein herber Rückschlag“. Entscheidend wird jedoch die Tagesform jeder einzelnen Spielerin sein. Gegen die spielstarke Mannschaft des TV Nellingen muss einfach alles passen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 2. Oktober um 14:00 Uhr in der Sporthalle 1

Ostfildern (In den Anlagen, 73760 Nellingen-Ostfildern) – wir drücken den

Mädels die Daumen!