Souveräner Sieg der Damen

0
1179
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim gegen SG Pforzh./Eut. 26:19

Aufstellung: Michaela Gärtner, Anja Sachsenmaier 1, Eva-Maria Hildebrand 1, Luljeta Paloj 4, Selina Hammersdorf 7/3, Laura-Luise Knödler 3, Katja Bender 1,  Celine Marek 3, Lina Pauli 1, Michelle Schütz 1, Miroslava Dojcakova 1, Sonja Wink, Saskia Mundinger und Sophie Schäfer 3

Souveräner Sieg der Damen

Ein ansehnliches Badenligaspiel, bei dem unsere Damen jederzeit das Heft in der Hand hatten. Anja Sachsenmeier und Sophie Schäfer eröffneten den Torreigen. Der Anschlusstreffer der Gäste zeigte keine Wirkung, denn Katja Bender Luljeta Paloj und erneut Sophie Schäfer legten nach zum 5:1 nach knapp neun Minuten. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber der Vorsprung wurde zunächst sicher gehalten und in der 27. Minute durch Celine Marek sogar auf 12:7 ausgebaut. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit und zu Beginn der Zweiten war man dann kurzfristig etwas nachlässiger und so kam Pforzheim auf 12:10 heran, aber zwei von Selina Hammersorf verwandelte Siebenmeter und weitere Treffer von Eva-Maria Hildebrand und Miroslava Dojcakova sorgten dann bis zur 40. Minute wieder fü eine sichere 16:10 Führung. Schön dass man jetzt nicht begann das Ergebnis zu verwlten, sondern flott weiterspielte und so wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich auf neun Tore (24:15) an. Erfreulich auch zu sehen, dass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen ohne dass dadurch der Spielfluss litt. Der Sieg geht asm Ende auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am kommenden Wochenende wartet jetzt auf unsere Mädels mit dem Tabellenführer Oftersheim/Schwetzingen eine hohe Hürde, aber wenn man es schafft, sich nicht selbst zu stark unter Druck zu setzen kann man einfach mal schauen, was geht und was nicht.