Souveräner 23:41-Kantersieg der HCN-Verbandsliga-Herren bei der SG Leutershausen II

0
962
Bild 1000 - HCN Abwehr 1
Die starke Abwehrleistung der Neuenbürger Handballer legte das Fundament zum Kantersieg.

Eine Woche nach dem 39:17-Heimsieg gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim konnte der HCN gegen die SG Leutershausen den nächsten Kantersieg einfahren. Die SG erwischte einen gebrauchten Tag, während der HCN so stark weiterspielte wie letzte Woche. Im Rückraum musste man auf den grippekranken Marco Langjahr verzichten, dessen Ausfall aber gut kompensiert werden konnte.

Jochen Werling eröffnete nach nur vierzig Sekunden mit dem 0:1 das Spiel. Kevin Langjahr legte schnell zum 0:2 nach, doch die SG Leutershausen II konnte schnell zum 2:2 ausgleichen. In der Folge zog der HCN aber durch effektives Ausspielen der Angriffe auf 2:7 davon. Die Abwehr präsentierte sich stark und kompakt, zudem spielte sie auf konstant hohem Niveau. So machte man es der SG Leutershausen schwer, heranzukommen. Vor allem die Mittelblockspieler Marius Angrick und Georg Kern verrichteten hier tadellose Arbeit. Da auch der Angriff, gut aufgezogen von Spielmacher Timo Bäuerlein zog man noch weiter davon. Über das 3:9 durch Georg Kern erhöhte Jochen Werling in der 21. Minute auf 5:12. Schon in der 23. Minute erzielte Paul Nonnenmacher mit dem 5:15-Treffer die erste zweistellige Führung für den HCN. Und diese wurde weiter erhöht. Timo Bäuerleins 7:20-Tor sorgte für einen ungewöhnlich frühen Zeitpunkt schon eine 13-Tore-Führung. Leutershausen legte noch zwei Mal nach, zur Halbzeitpause gingen die Mannschaften mit einem 9:20 in die Kabinen.

Leutershausen fing sich nach der Halbzeitpause. Kontinuierlich konnten sie den Rückstand verkürzen. Nach fünf Minuten erzielte Dennis Gunst das 13:20 für die Gastgeber. Der HCN ließ sich von diesem zwischenzeitlichen Tief aber nicht beirren. Zwar dauerte es einige Zeit, bis man wieder Stabilität fand, in der 42. Minute konnte Marius Angrick allerdings beim 15:25 den Zehn-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Sogar Torhüter Florian Eitel konnte treffen, er markierte den 16:28-Treffer für die Blau-Gelben. Auch in seinem Kerngeschäft, der Abwehr von Bällen, präsentierte sich der Neuenbürger Schlussmann gewohnt stark. Zu Beginn der Schlussviertelstunde netzte Kevin Langjahr zum 17:30 ein. Der Rückraumspieler befindet sich zurzeit in einer guten Form, traf auch dieses Mal mehrmals sehenswert aus dem Rückraum. Das Spiel war längst entschieden, für beide Mannschaften ging es nur noch um die Höhe. Steven Heintz traf in der 52. Minute zum 18:34 und erhöhte somit auf einen sagenhaften 16-Tore-Vorsprung. In der 57. Minute war es wieder Steven Heintz, der mit dem 20:40-Treffer die 20-Tore-Führung für den HCN erzielte. Bis zum Ende konnte die SG Leutershausen II nochmal verkürzen, nach dem Schlusspfiff leuchtete ein 23:41 für den HCN auf. Nun muss man sich weiter in einer solchen Verfassung präsentieren, denn mit der HSG Walzbachtal wartet nächste Woche ein gefährlicher Gegner auf den HCN.

HCN 2000: Eitel (1) – Bäuerlein (7/3), Werling (7), Angrick (6), K. Langjahr (6), Kern (4), Heintz (3), Gerwig (2), Nölle (2), Dozic (1), Nonnenmacher (1), Pietrucha (1)