Sieg aus der Hand gegeben!

0
967
HC Mannheim-Vogelstang 2011 e.V.
http://hc-mannheim-vogelstang.de

Genau um 20:52 Uhr und einem Endstand von 32:33 für die Mannen aus Reilingen, pfiffen die beiden Unparteiischen Teynor/Gebauer das Spiel ab.  Ärger und Enttäuschung machte sich unter uns Spielern breit. Ärger wegen der vergebenen Chancen und das man das Spiel aus der Hand gegeben hat…….Enttäuschung, weil wir immer noch ohne  Punkte das Tabellenende zieren.

Aber alles von Anfang an! Bis in die Haarspitzen motiviert und den Willen zum Sieg, betraten wir das Spielfeld um nun endlich die ersten beiden Punkte zu holen.

Dementsprechend begannen wir mit einer offensiv ausgerichteten Abwehr um den jeweiligen  Spielern auf der Halbposition den Wind aus den Segeln zu nehmen! Auf unserer rechten Abwehrseite klappte das einwandfrei. Gegen den TV Großsachsen konnte F.Kief noch mit einigen Toren glänzen, aber diesesmal war nichts zu holen. In den ersten 20 Minuten des Spiels mussten wir uns mehr auf  die Schiedsrichter eistellen und haderten das Ein oder Andere mal mit deren Entscheidungen. Vorab ist zu sagen, dass auf beiden Seiten das Gleiche gepfiffen wurde, insofern hatten beide Mannschaften weder Vor- noch Nachteile. Erst in der 19. Minute konnten wir einen 3-Tore Vorsprung herausspielen und wurden durch unsere aggressive Abwehrarbeit belohnt. Bis zum Pausentee erhöhten wir auf 20:14 und ließen den Reilingern keine Chance…..es lief wie geschmiert!

In der 2. Halbzeit wollten wir den Sack zu machen……weit gefehlt! Die Reilinger stellten ihre Abwehr  um und holten Tor um Tor auf. Anstatt unser Spiel durchzuziehen wurden zu viele Einzelaktionen gestartet, die entweder in der Abwehr hängen blieben oder beim Tormann endeten. Mit überhasteten Aktionen luden wir den Gegner zum Torewerfen ein, welcher natürlich dieses Gastgeschenk dankend annahm und sein Spiel durchzog.

Das Spiel wogte nun hin und her und keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Immer wieder kam der rechte Rückraum zum Wurf und netzte ein. Die Spannung war nicht mehr zu überbieten, man wurde im sekundentakt hin- und hergerissen. Vom vielumjubelnden Anschlusstreffer oder Gleichstand bis zum zähneknirschenden Gegentreffer, war rein gefühlstechnisch alles geboten. In der 60. Minute erhöhten die Reilinger auf das spielentscheidende 31:32, auch wenn wir 6 Sekunden vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich hatten, blieb es beim,für uns enttäuschenden 31:32.

Es bleibt hier zu sagen, dass die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat und abermals mit leeren Händen dasteht. Allerdings soll die investierte Arbeit und Mühe jetzt nicht aufgegeben werden, sondern aufrecht erhalten werden! Auch wenn wir am kommenden Samstag auswärts gegen den SV Waldhof spielen, müssen wir die Spannung hochhalten………wir werden mit Sicherheit für unsere Anstrengungen belohnt werden! Wir haben gezeigt zu was wir fähig sind!

Vielen Dank an unsere Fans und Zuschauer, die den Weg in die Vogelstanghalle gefunden haben und unsere Mannschaft angefeuert haben.

Ich hoffe, dass IHR weiterhin für uns da seit!!

Das nächste Heimspiel wird am 28.11. um 20:00 gegen Edingen angepfiffen.

Zuvor spielen die Damen 1 um 18:00 gegen die SGH Waldb/Eber

Euer Olle

Es spielten : Kevin Mzyk , O.Fichtl (beide Tor) ,B.Schubert (1) , D.Ripp, M.Jacoby , T.Müller (5), D.Hagen (5), S.Strasheim (1), D.Behlen (3),K. Hagen, K.Neudecker (8), A.Gerstner(1), J.Frey

T.Wogenstein (6/3)