SG Stutensee/Weingarten bestätigt den Aufwärtstrend der letzten Wochen und siegt hochverdient mit 19:27 in Plankstadt.

0
982
SG Stutensee/Weingarten bestätigt den Aufwärtstrend der letzten Wochen und siegt hochverdient mit 19:27  in Plankstadt.
Seit sich die SG in akuter Abstiegsgefahr befindet, steigt die Leistungskurve. Nach dem Auswärtssieg in Knielingen und der unglücklichen Niederlage geegen Hardheim geht die Reise weiter.
Bei der heimstarken TSG Plankstadt liess sie von Anfang an keinen Zweifel, dass sie diese 2 eminent wichtigen Punkte nach Hause mitbringen möchte. Gestützt auf eine bewegliche 6:0 Abwehr, mit einem sehr aufmerksamen Boudgoust zwischen den Pfosten, legte man los wie die Feuerwehr. Über 1:4, 2:9 war in der 16.Minute ein gutes Polster angelegt, auch nach einem Zwischenhoch der Gastgeber ging man mit einem scheinbar beruhigenden 6 Torevorsprung in die Pause.
Und nach Seitenwechsel kam es wie es kommen mußte. Die TSG versuchte das Heimspiel zu drehen, spätestens beim 12:15 in der 36. Minute schien der Gästeerfolg in Frage gestellt. Doch die Kaupaschützlinge hatten dieses Mal mit ihren Kräften gehaushaltet, über 12:18, 17:22 fuhr man mit 19:27 einen auch in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg ein. Angesichts der Erfolge der Konkurrenten ein überlebenswichtiger noch dazu.
Eine geile Mannschaftsleistung, die für das nächste Heimspiel hoffen lässt.
Es spielten: B. Boudgoust, P. Kaiser ( beide Tor), M. Walter, K. Senn 7, M. Weickum 4, F. Meinzer, B.Heiss 3, G. Kirsch 11/2, T. Dichiser 1,  C. Boss,  T. Uka 1/1, K. Hartung.