SG Heddesheim I bei TSV Birkenau 2​​ 18:14

0
3455
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen
SG Heddesheim I bei TSV Birkenau 2​​18:14
Aufstellung: Michaela Gärtner, Jaqueline Kurch, Anja Sachsenmeier 2, Eva-Maria Hildebrand 1, Selina Hamersdorf 2/1, Laurau-Luise Knödler 5, Kathrin Schreiner, Katja Welker 1, Celine Marek 3, Sophie Schäfer 4/4

Auswärtssieg
In Birkenau standen am Samstagabend die Abwehrreihen und Torfrauen im Blickpunkt und am Ende konnten unsere Damen einen verdienten Auswärtssieg bejubeln. Sophie Schäfer eröffnete den Torreigen in der 3. Minute mit einem Siebenmeter. Birkenau ließ in der 6. Minute den ersten von vier Siebenmetern in der ersten Halbzeit aus und musste bis zur 7. Minute auf den ersten Treffer zum 1:2 warten. Auch danach blieben Tore Mangelware, weil die Abwehrreihen das Spiel gut im Griff hatten. Auf Heddesheimer Seite waren Laura-Luise Knödler, Anja Sachsenmaier und Celine Marek bis zur 10. Minute erfolgreich und bauten den Vorsprung auf 1:5 aus, während die Gastgeberinnen bis zur 15. Minute auf den 2. Treffer warten mussten. Auch in der Folge waren Tore in der ausgeglichenen Partie eher Mangelware, wobei die Birkenauer Mädels den Rückstand nicht entscheidende verkürzen konnten und so blieb es zur Pause bei einer 6:9 Führung für Heddesheim.
Der erste Treffer in Halbzeit zwei dann durch Celine Marek in der 37. Minute. Birkenau versuchte sich gegen die Niederlage zu wehren, kam aber zunächst nicht wirklich voran. Über 7:11, 8:12 und 9:13 passierte bis zur 49. Minute nicht wirklich viel. Danach kamen die Gastgeberinnen doch noch etwas näher heran. Beim Stand von 11:13 und 12:14 wäre die Wende durchaus noch möglich gewesen, aber Selina Hammersdorf und Eva-Maria Hildebrand sorgten mit ihren Treffern zum 12:16 in der Schlussphase für klare Verhältnisse und die Mannschaft ieß sich den Sieg dann auch nicht mehr nehmen.