SG BBM Bietigheim – SG Pforzheim/Eutingen 20:21 (8:9)

0
947
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend
SG BBM Bietigheim – SG Pforzheim/Eutingen 20:21 (8:9) 

Nach den Niederlagen gegen Kronau/Östringen und Meißenheim/Nonnenweier klappte es im dritten Anlauf mit einem Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga. Dabei sah die Personalsituation vor dem Spiel nicht sonderlich rosig aus, gesellte sich doch zum Langzeitverletzten Manuel Mandel auch noch krankheitsbedingt Flügelflitzer Tim Kusch dazu.  Der nächste Schock folgte gleich zu Beginn des Spiels als Vincent Wohlfarth mit einer Sprunggelenksverletzung ausfiel und die verbleibenden acht „Krieger“ auf sich alleine gestellt waren.

Diese machten ihre Sachen aber sehr ordentlich und hielten mit dem Tabellendritten der Liga gut mit. Angeführt von den „99er-Oldies“ Dominik Brath, Sebastian Melcher und Jonas Schmidt wechselten die Mannschaften mit einer Pforzheimer 8:9 Führung die Seiten.

Gestützt auf einem hervorragend parierenden Torhüter Luca Bertrand schafften es die Jungs von SG-Coach Alexander Bossert die Führung in der 35.Minute sogar auf 12:16 auszubauen. Doch dann folgte die allseits bekannte Unterzahl-und Schwächephase der Goldstädter, die bereits in den beiden Partien zuvor spielentscheidend war. Innerhalb von vier Minuten drehten die Gastgeber die Partie mit vier Toren in Folge auf 17:16 und waren drauf und dran die Partie vorentscheidend für sich zu gewinnen. Die fällige SG-Auszeit sorgte für eine kurze Verschnaufpause und die Rückbesinnung auf alte Stärken. Durch Tore von Brath, Melcher und Gerstner wechselte die Führung wieder auf 17:19 ehe der Bietigheimer Robin Baumann vier Minuten vor Ende per 7-Meter auf 19:19 egalisierte. In einer hochspannenden Schlussphase war es dann die „Walzbachtal-Connection“ bestehend aus Jonas Schmidt und Sebastian Melcher, die mit zwei Toren für den Auswärtssieg sorgten und den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Woche mit zwei Heimspielen gegen Altenheim und Mimmenhausen  legten.
Es spielten: Nick Bachmann und Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann,
Jonas Schmidt (4), Vincent Wohlfarth, Sebastian Melcher (6), Noah Reck (3),
Dominik Brath (4), Leon Gerstner (4), Juan Ruberg, Dominik Grosshans.

[AB]