Rückrunde beginnt mit erster Niederlage

0
1077
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

weibl. C-Jugend (MSG) gegen HSG Weinh/Oberflb. 16:21
Für die MSG spielten: Marta Lo Picollo und Charlie Heinz im Tor. Minou Neidlein (5/2), Laura Weber (2), Emma Jakob (3), Toni Schmidt (4), Emma Straub, Hannah Müller (2), Jael Sauder.

Rückrunde beginnt mit erster Niederlage
Trotz 14:0 Punkten die sich die C1 Mädels aus Saase/Heddese in der Hinrunde erkämpft haben, standen die Vorzeichen an diesem Samstag nicht gut: nur eine Auswechselspielerin, und vier angeschlagene und verletzte Spielerinnen auf der Platte. Dennoch wollte man alle verbliebenen Kräfte mobilisieren die zur Verfügung standen, um die Punkte in der Sachsenhalle festzuhalten. Weinheim-Oberflockenbach dagegen hatte sich zum letzten Spiel quantitativ verstärkt und war heiß darauf, die Punkte mitzunehmen. Die Partie begann ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Weinheim dann doch mit zwei Toren zum 7:9 absetzen. Nun galt es erstmal durch zu schnaufen und die letzten Körner für die zweite Halbzeit zu mobilisieren. Dann kämpften sich die Mädels auf ein Unentschieden 12:12 ran, doch die schlechte Chancenverwertung und das fehlende Gegenstoßspiel, führten dazu, dass die MSG am Ende leider verdient mit 16:21 verlor. Am Ende war das Team dann doch zu geschwächt um dagegen halten zu können. Dennoch gibt es positive Aspekte die zu erwähnen sind. Man konnte bei einigen Spielerinnen wieder Fortschritte erkennen, auch wenn die eine oder andere Aktion im Spiel nicht geklappt hat, so wurde versucht das umzusetzen, was trainiert worden ist. Und an fehlendem Kampfgeist lag es auch an diesem Tag wieder nicht! Die Mannschaft hat toll gekämpft.
Im Prinzip musste man über kurz oder lang mit einer Niederlage rechnen. Die Spielerdecke mit 10 Spielerinnen ist einfach sehr dünn. Wenn die Mannschaft dann aufgrund Krankheiten oder Unterzahl geschwächt ist, ist es nahezu aussichtslos jedes Spiel über 50 Minuten zu dominieren.