Paukenschlag zum Saisonauftakt; Wolfsrudel fegt Malsch mit 39:22 vom Parkett

0
1023

Paukenschlag zum Saisonauftakt; Wolfsrudel fegt Malsch mit 39:22 vom Parkett

Mit einem 39:22 (21:9)- Auswärtserfolg bei der TSVG Malsch haben die Handballer der TSG Eintracht Plankstadt einen Traumstart in die Verbandsliga-Saison 2017/2018 erwischt. 

Dabei ließen die Wölfe von Beginn an keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft die Rebland-Halle als Sieger verlassen würde. Plankstadt fegte wie ein Orkan über die Gastgeber hinweg, zog direkt auf 00:05 davon (5.), allein drei Buden gingen auf das Konto von Tobias Pristl, das erste Tor der neuen Spielzeit allerdings blieb Youngster Timo Munz vorbehalten. Diese beiden sollten letztlich auch mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Schützen der TSG Eintracht sein. Jedoch war an diesem Abend keiner so wirklich aus dem Kollektiv hervorzuheben, jeder erledigte seinen Job bravourös. Die Abwehr um Neuzugang Dario Tokur stand bombensicher und dahinter vernagelte Benjamin Bodenseh seinen Kasten, sodass Malsch erst in der siebten Spielminute sein erstes Tor erzielen konnte (1:5). Auch im weiteren Verlauf hatten die Wölfe das Spiel stets im Griff und konnten die Führung kontinuierlich ausbauen, sodass die Partie bereits nach der ersten Hälfte entschieden war (21:9/30.).

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild, Plankstadt spielte seinen Stiefel herunter und ließ bei den Malschern keine Hoffnungen mehr aufkeimen. Trainer Niels Eichhorn nutzte den Spielstand und ermöglichte jedem seiner 13 Spieler im Kader Einsatzzeit. Über die Spielstände 13:25 (40.), 15:30 (45.) und 17:33 (50.) schaukelte das Wolfsrudel die Partie sicher bis zum Ende legte schließlich mit dem Endergebnis von 22:39 einen Kantersieg hin.

Durch diesen Erfolg konnte die Mannschaft viel Selbstvertrauen tanken. Wusste man vorher nicht so ganz, wo man steht, stellte die Truppe im Auftaktspiel unter Beweis, dass in dieser Saison mit ihr zu rechnen ist. Jetzt gilt es, den Schwung in die kommenden Wochen mitzunehmen und fleißig Punkte zu sammeln!

In der kommenden Woche trifft man nun im ersten Heimspiel der Saison auf die HG Königshofen/Sachsenflur. Die Mannschaft will sich auch vor dem Heimpublikum von ihrer besten Seite zeigen und hofft auf große Unterstützung!

TSG Eintracht: Brömel, Bodenseh; T.Pristl (7), Maier (3), Mag. Verclas (5/2), N. Schöffel, Munz (7), Koffeman (4), Großhans (4), Tokur (4), Kemptner (2), Stadler (1), Denne (2)