Mit Teamgeist zum Sieg

0
920
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Mit Teamgeist zum Sieg
TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim – 30:33 (15:17)

Mit einer klasse Mannschaftsleistung und tollem Teamgeist holten sich die ersatzgeschwächten Herren der HSG Lussheim vergangenen Donnerstag, den 09.03.2017 den 30:33-Auswärtssieg beim TV Schriesheim 2.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die die Lussheimer auf dem falschen Fuß erwischten (3:0 – 3. Minute). Doch die Abwehrreihe stand nach und nach besser und auch im Angriff glückten die Torversuche (4:4 – 9. Minute). Aufgrund der aktuellen Personallage wurde vor allem auf den Rückraumpositionen variiert, wobei sich alle Spieler gut einfügten. Nach dem 9:10 (20. Minute) schaffte es die HSG die Oberhand zu gewinnen und erspielte die 15:17-Halbzeitführung.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste das Führungszepter nicht nehmen und festigten den Vorsprung. Eine doppelte Überzahl wurde kaltschnäuzig genutzt und die Führung wurde auf 20:26 (43. Minute) erhöht. Schriesheim erhöhte nochmals den Druck und man merkte den Lussheimern an, dass die mannbezogene Deckung in der Abwehr viel Kraft kostete. Dennoch hielt man tapfer dagegen und ließ dem Spielverlauf keine Wendung mehr zu. Am Ende war es ein verdienter 30:33-Auswärtssieg!

Das Team hielt konsequent zusammen und wurde auch in den kurzen schwächeren Phasen nicht nervös – klasse Buwe!

Das nächste Spiel unserer Herren ist am Samstag, den 18.03.2017. Es handelt sich um das Derbyrückspiel gegen den HSV Hockenheim 2. Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Hardthalle in Neulußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Norman Pohlink (2), Daniel Reutner (3), Sebastian Wolf (5), Thomas Köhler, Tobias Rohr (1), Janek Wettstein (1), Marcus Schleich (13/5), Stephan Hauer (6), Daniel Stohner (2)