Männliche B-Jugend schlägt Tabellenschlusslicht trotz durchwachsener Leistung

0
1028
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

Männliche B-Jugend schlägt Tabellenschlusslicht trotz durchwachsener Leistung

TV Sulzfeld – SG Pforzheim/Eutingen II  27:18

 

Nach der zweiwöchigen Faschingspause war es endlich wieder soweit. Unsere Jungs empfingen im Sparkassen Sportpark die B 2 der SG Pforzheim/Eutingen.

Auch wenn die zum großen Teil aus C-jugendlichen bestehende Mannschaft aus der Goldstadt am Tabellenende steht, sollte sie nicht unterschätzt werden. Besonders durch die Tatsache, dass dort immer wieder Spieler aus der 1. Mannschaft auftauchen können, die Spielpraxis brauchen. Leider haben unsere Jungs einen schlechten Tag erwischt und hinzu kam offensichtlich, dass sie den Gegner unterschätzten. So entwickelte sich kein schönes Spiel, das wieder geprägt war von Einzel- und „Hauruckaktionen“. So stand es in der 11. Minute verdient 4:4, was damit zu begründen war, dass die junge Gästemannschaft ihre einstudierten Spielzüge konsequent ansetzten und damit zum Erfolg kamen, während wir mit einigen „100 %igen“ Chancen am guten Lukas Mendesevic im Gästetor scheiterten.

Nun schafften wir es langsam ins Spiel zu kommen und zogen Tor um Tor davon. Gut war in dieser Phase, dass jeder Spieler nun seine Torchancen verwandelte. Als wir beim Stand von 13:8 in die zweite Hälfte starteten, wollten wir die Partie zu schnell entscheiden und machten so unnötige Fehler. Sicher wurden von den Trainern neue Varianten getestet, aber das hätte uns nicht so schwer fallen dürfen. Eine Auszeit in der 40. Minute beim Stand von 18:14 brachte den gewünschten Erfolg und die Jungs schafften es nun mit mehr Bewegung im Angriff zu agieren und entschieden damit die Partie. Wir waren nun schwerer auszurechnen, weil die Verantwortung von allen Spielern getragen wurde. Während Felix Diefenbacher mit seiner Übersicht und tollen Pässen hervorragend seine Mitspieler ins Spiel brachte, konnte ansonsten keiner besonders hervorgehoben werden, weil jeder seine Sache gut machte.

Jetzt steht das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal an. In der kleinen, dunklen Halle in Wössingen, werden wir am Sonntag, den 04.03.18 um 12.00 Uhr besonders gefordert sein. Daher ist es umso wichtiger, dass wir von der Tribüne und unseren treuen Fans viel Unterstützung erhalten!

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (5), Samuel Blaha (2), Niklas Sebert (4), Kristof Für, Luis Faulhaber (7), Felix Diefenbacher (3), Moritz Bauer (2), Simon Barth, Alex Hertle (4)