Landesliga Süd: Keine Mühe beim 34:22 Sieg in Graben

0
1076
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI mit angezogener Handbremse zum Auswärtssieg

Auch ohne groß zu glänzen siegte am vergangenen Sonntag die Erste beim Tabellenletzten in Graben. Von Beginn an war offensichtlich wer Herr im Hause ist und Ispringen legte schnell eine 3:0 Führung vor. Auch in der Folge gestattete man durch robuste Abwehrarbeit dem Gegner aus dem Spiel heraus kaum einen Treffer und ließ selbst im Angriff nur wenig liegen. Erwähnenswert der tolle Kempa mit der „Halbzeitsingamsel“ (wer dabei war, weiß von was ich spreche) von Torhüter Vogt auf Sören Apelt zum 15:7 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel lief der TVI Motor dann äußerst heiß und innerhalb weniger Minuten hatte man die deutliche Pausenführung beim Stande von 22:7 nahezu verdoppelt. Dann allerdings schlich sich der Schlendrian ein. Die Abwehr deckte äußerst inkonsequent, im Angriff häuften sich Unkonzentriertheiten und auch die Torhüter schienen abgeschaltet zu haben. So gelang es den wackeren Gastgebern bis zum Schlusspfiff Ergebniskosmetik zu betreiben. Dennoch eine souveräne Vorstellung, nach der der TVI weiterhin verlustpunkfrei von der Tabellenspitze grüßt. Klar ist aber auch, dass die Partie kein Gradmesser für das kommende, schwere Heimspiel am Sonntag um 17:00 Uhr gegen Büchenau war. Gegen die Büchenauer tat sich der TVI in den vergangenen Jahren immer sehr schwer und verlor auch die letzten beiden Duelle in eigener Halle, insgesamt gingen die letzten 4 Vergleiche an die Bruchsaler. Coach Burlakin wird sich also schon was einfallen lassen müssen, damit auch diese Serie einmal ein Ende hat.

S. Bergler, Vogt – Stoll (12/3), J. Schneider (2), Kehm (3), Faaß (1), A. Schneider, Morlock (3), Mandic (1), S. Kunz (1), Apelt (3), P. Kunz (1), L. Kunz (7)